Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 2661-2670 von 2969 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 19.11.2009, 12:01 Uhr von BennyJozsa
@ Schreiber Bloß nicht den Hattert entmythologisieren, sie treffen damit das siebenbürgische Wesen ins Mark! Als ich vor einigen Jahren bei einem Kronstädter im Auto sagte, Hermannstadt sei die schönste Stadt Siebenbürgens, hätte er mich fast... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 19.11.2009, 11:51 Uhr von Schreiber
@seberg: das sehe ich auch so. es entsteht sicher etwas "neues", hier und dort. In diesem Zusammenhang halte ich die Überlegungen zu einer "Authentizität" für wichtig. Ich werte sie nicht, weil es aus meiner Sicht gleichwertig... [mehr]
-
Erstellt am 17.11.2009, 18:00 Uhr von Winfried Ziegler
@ Johann Herzlichen Dank für die Nachfragen, damit steigen wir nun auf Seite 4 des Themas in die inhaltliche Diskussion ein. In dem Thesenpapier handelt es sich um Vorschläge, welche von seinen Autoren zur Diskussion gestellt werden. Es ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 12.11.2009, 07:22 Uhr von getkiss
So, jetzt ist die Erklärung des Landeskonsistoriums in Hermannstadt im Netz. Eine glaubhafte Erklärung. Bin gespannt über die Verrenkungen von Lavinia, wenn überhaupt. Denn diese Stellungnahme bestätigt zu 100% meine Meinung zur Sache. Ob jetzt... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien
Erstellt am 11.11.2009, 12:31 Uhr von Manne
Hallo Herr Graeff, Betroffene müssen dazu vollständige Angaben in den Antragsformularen machen und auch die Bankverbindung für den Eingang der Zahlung angeben. Nur auf Anforderung (vorerst noch einmal im Jahr) müssen sie eine Lebensbescheinigung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 10.11.2009, 19:40 Uhr von bankban
Übernahme aus dem Banatblog, Eintrag von Georg um 19:32 Uhr "in der FAZ vom 10.11.2009 (Seite 34) bestätigt der Siebenbürger Stadtpfarrer in Hermannstadt, Kilian Dörr, Herta Müller, die mit ihrer Kritik auf der richtigen Seite stehe. Sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 04.11.2009, 23:41 Uhr von Ein Bukowiner
Lieber Getkiss, lieber Banater-Schwabe, Dein Kommentar von oben, der am 04.Nov.09 - 13:02 Uhr aufgestellt wurde ist sehr gut (ist "cool" - "klasse" wie man aufs moderne Deutsch sagt). So ist es! "Copilul cu multe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 04.11.2009, 13:02 Uhr von getkiss
Heute wird im rumänischen Parlament über die Investitur von Lucian Croitoru debattiert und abgestimmt. Als Antwort auf die Behauptungen der Gegner, die Klaus Johannis als Premier weiterhin vorschlagen, sagte der PD-L-Vertreter Cezar Preda: ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsbuch
Erstellt am 02.11.2009, 15:47 Uhr von Schmidti
Hallo Herr Fabritius, ich habe Rumänien vor mehr als 32 Jahren verlassen. Von meinem damaligen Arbeitsgeber erhielt ich einen Auszug aus dem Arbeitsbuch in Form einer "Adeverinta", worin meine Einstufung und Gehalt leider nicht vermerkt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: LandRoverTour
Erstellt am 31.10.2009, 17:47 Uhr von Ein Bukowiner
Interessant! Ich habe nicht gewusst - SBB Treck! Eventuell auch ich werde im Mai 2010 an solch ein Treck teilnehmen. Seit 1974 habe ich nicht Siebenbürgen & Banat mehr gesehen. Ich habe gehört dass Kronstadt/Brasov, Hermannstadt/Sibiu (OB... [mehr]