Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 2691-2700 von 2983 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 14.10.2009, 11:45 Uhr von Georg Schnell
Für mich ist das ein "Schmierentheater" mit dem man dem "Sasu" auf eine leichte Art in Hermannstadt los wird. Als Bürgermeister, könnte er noch eine oder zwei Wahlen für sich entscheiden, aber einmal in Bukarest, wird das Ende... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2009, 09:59 Uhr von robertop52
Klaus Johannis wird heute 11 Uhr Ortszeit beim Sitz des rumaenischen Senats in Bukarest eine Besprechung mit den Parteien der Opposition(PNL.PSD,UDMR) haben.Moeglich auch ein Gespraech mit der bislang regierenden PDL. Laut Presse soll Johannis... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 13.10.2009, 23:07 Uhr von Schiwwer
@ Alma-Si "...Es tut so vielen von uns weh zurückzudenken, auch dann, wenn wir manchmal dabei lachen..." Das ist logisch. Denn alle hier sind, um es mal schmeichelnd zu formulieren, im besten "Mittelalter". Meine... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2009, 21:21 Uhr von Robert
Im Twitter ist was los in Sachen "Rumänien ohne Regierung" und Klaus Werner Johannis. Die PNL strebt die Bildung einer Technokraten-Regierung unter der Leitung des politisch unabhängigen Bürgermeisters von Hermannstadt, Klaus Johannis... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2009, 14:48 Uhr von robertop52
Soeben hat das rumaenische Parlament die Enthebung aus dem Amt der Regierung Boc 2 mit Stimmenmehrheit entschieden. Es muss jetzt eine neue Regierung gebildet werden,und die Liberale Partei befuehrwortet eine Uebergangsregierung deren Vorsitz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 11.10.2009, 17:26 Uhr von Armin_Maurer
@ Lavinia: Für Ihre Haltung würde man Sie in Bukarest zur Nationalheiligen ernennen (der Name „Lavinia“ dürfte noch frei sein). Wenn die Rumänen, konform Ihrer noblen Geste des Verzichtes, unsere Häuser und Grundstücke ruhig behalten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 11.10.2009, 12:24 Uhr von Schreiber
Die Frage Klaus Popas, warum eine Banater Schwäbin und nicht ein Siebenbürger Sachse den Preis bekommen hat, ist derart daneben, dass sich jede Spekulation über Popas Beweggründe zu derartiger Aufstachelei erübrigt. Ihm ist entgangen, dass der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 04.10.2009, 15:15 Uhr von Armin_Maurer
@ lori: Freilich schreibe ich „mit angezogener Handbremse“, wurde doch bereits ein Beitrag, den ich dem ehrenwerten Bürgermeister von Hermannstadt, Klaus J/Iohannis, zugedacht hatte, von den Administratoren getilgt und ich mit einem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 03.10.2009, 18:26 Uhr von lori
Hallo Herr Ziegler, wenn ich mich nicht täusche sind Sie ein Neuling hier in den Foren. Dementsprechend ist es ein Gebot höflich zu sein. Es fällt mir jedoch sehr schwer. Wenn das was Sie schreiben, aus den politischen Hinterstuben Hermannstadts... [mehr]
-
Erstellt am 02.10.2009, 23:48 Uhr von Winfried Ziegler
Hallo allerseits, anbei möchte ich kurz ein paar Gesichtspunkte aus Hermannstadt in die Diskussion einfließen lassen. Erstmal zu dem Thema von dem ausgegangen wurde: Der Abgeordnete Ovidiu Gant Vertritt mit seiner Forderung jedenfalls nicht die... [mehr]