Ergebnisse zum Suchbegriff „Keine“
Ergebnisse 16001-16010 von 16096 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 16.08.2007, 21:22 Uhr von Fabritius
Bezüglich Grundstücksrestitution habe ich leider keine Erfahrung. Wenn "mit zweierlei Maß gemessen wird", was durchaus sein könnte, dann würde ich mich in jedem Einzelfall beschweren, und zwar gleich bei der zentralen Restitutionsbehörde.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fahrt nach Rumänien
Erstellt am 12.08.2007, 21:59 Uhr von Fabritius
Hallo Thomas, grundsätzlich kann man in Österreich, Ungarn und Rumänien genau so gefahrlos reisen, wie in anderen Ländern. Auch die im Ausland üblichen Vorsichtsmaßnahmen sollte man beachten (keine fremden Tramper mitnehmen, wenn man alleine reist;... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 12.08.2007, 18:54 Uhr von Ein Bukowiner
Der ABERHALLO hat geschrieben: Seit wann sind die Szekler ein eigenständiges Volk? Meiner Meinung nach sind dieser der ungarischen Volksgruppe(finnugrisch)zuzuordnen. Sagt mal einen Szekler das er kein Ungar ist ich glaube ihr wurdet große... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 12.08.2007, 18:05 Uhr von aberhallo!
Seit wann sind die Szekler ein eigenständiges Volk? Meiner Meinung nach sind dieser der ungarischen Volksgruppe(finnugrisch)zuzuordnen. Sagt mal einen Szekler das er kein Ungar ist ich glaube ihr wurdet große Probleme bekommen. Nach eurer Theorie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fahrt nach Rumänien
Erstellt am 12.08.2007, 15:27 Uhr von Thomas.B
Hallo miteinander, Ich möchte im Dezember diesen Jahres nach Rumänien fahren (mit dem Auto)um ein paar Bekannte zu besuchen. Ich selbst bin 20 Jahre alt und wohne in der Nähe von Nürnberg. Ich habe jetzt allerdings Bedenken ob dieses Unterfangen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......
Erstellt am 12.08.2007, 07:26 Uhr von getkiss
Was der Ferdinand hätte tun sollen, um sein Deutsches Bekenntniss demonstrieren? ABDANKEN! Hat er nicht getan, weil in erster Linie MACHT- und EINKOMMENS-hungrig war. Und was Du betr. I.G. Maurer zitierst, könnte bezüglich Eltern stimmen, ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......
Erstellt am 10.08.2007, 12:00 Uhr von Ein Bukowiner
GETKISS HAT GESCHRIEBEN: Na ja, dazu lieber Bukowiner, ein bekannter Spruch: Die vier Evangelisten, waren drei, Lukas und Mathäus. Nun zu Deiner Geschichte: Meines wissens war der "deutsche" König, Ferdinand von Rumänien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Alter Forumsthread zu Taxis/Hotels in Hermannstadt
Erstellt am 08.08.2007, 13:33 Uhr von piturca
Möchte hier den alten Forumsthread zu Taxis, Hotels etc. in Hermannstadt weiterführen und aktuellen Bezug nehmen. Original erstellt von Birgit S am 06.03.2005 um 13:03 Uhr: Am Hermannstädter Flughafen gibt es ca. 3 Taxifahrer, die (für Rumänien)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 08.08.2007, 12:47 Uhr von seberg
Hallo Dolfi11, vielleicht antwortet Rio dir noch, aber bis dahin tue ich jetzt etwas, was ich in den letzten etwa fünf Jahren, seit ich ihn hier im Forum kenne, noch nie getan habe: ihn in Schutz zu nehmen. Dass er „scharf“... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 07.08.2007, 00:27 Uhr von The history of Igor
Noctuus, dies ist das 21 Jhd, es ist die Postmoderne. Wenn sie auf eine Kleinver(ab)schachtelung einzelner Gruppen zurueck wollen, bitte sehr. Ich fuehl mich mit dem Hier und Jetzt vertraut; Kritik am Hier und Jetzt, ja; Ablehnung mit Vorzug auf... [mehr]