Ergebnisse zum Suchbegriff „Keine“
Ergebnisse 16021-16030 von 16185 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?
Erstellt am 29.09.2007, 20:23 Uhr von Karo
Hallo an alle Siebenbürger, aus aktuellem Anlass wüßte ich gerne, wer schon mit den "Feinheiten" der "Legea nr.10" des Restitutionsgesetzes zu tun hatte. Konkret: Ich habe erst kürzlich erfahren, daß unser Haus in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 29.09.2007, 18:30 Uhr von Hadrianus
Ja lieber Getkiss,sie werden auch ohne dich feiern,gar keine Frage;und in ein paar Jahrzehnten(ob es noch so lange dauern wird?)auch ohne uns,ich meine jetzt uns,die Deutschen aus Rumänien.Denn wir haben es tatsächlich geschafft,uns ohne große Not... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 28.09.2007, 19:01 Uhr von getkiss
Siehe zum Thema auch: Ein Strohfeuer und keine Wende Verfassungsgericht und Restitutionsbehörde vertreten unterschiedliche Standpunkte / Von Wolfgang Wittstock in http://www.adz.ro/m070920.htm#1 getkiss... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 22.09.2007, 17:22 Uhr von lori
Hallo Georg68, Ich habe so meine Theorie: Die ganz Schlimmen, die für ihre (Un)Taten bekannt waren, haben sich Klöster errichtet und zurückgezogen.Soviele Klöster wie in Rumänien in den letzten Jahren enstanden sind, konnten unmöglich aus... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2007, 16:54 Uhr von lori
Verehrter Herr Moderator, Es steht hier Meinung gegen Meinung! Wissenschaft,Forschung bedeutet für mich zB. wenn sich Forscher aus verschiedenen Bereichen zusammensetzen und sich mit der Frage beschäftigen, wohin xTonnen(die genaue Zahl kenne ich... [mehr]
-
Erstellt am 20.09.2007, 17:36 Uhr von lori
Verehrter Herr Moderator gk! Eines vorweg: Wogegen ich mich wehre ist der Brgriff der "wisssenschaftlichen Forschung" des Themas. Es wird von einem elitären Kreis suggeriert, "wissenschaftlich" gute Ergebnisse zu liefern.... [mehr]
-
Erstellt am 20.09.2007, 16:01 Uhr von lori
Kollege Andrei, Da spricht der Historiker aus Dir...Wenn keine Erfahrung da ist, ist es höchste Zeit damit anzufangen! Wie gesagt, wogegen die Szekler sich wehren ist die schrittweise Homogenisierung unter der sie im Kommunismus(mehr oder... [mehr]
-
Erstellt am 20.09.2007, 10:21 Uhr von Serban
Servus Kollege Lori, Rumaenien hat in Sachen Foederalismus praktisch keine Erfahrung. Anders als in Deutschland, wo Preussen als staerkster Staat die Vereinigung der Deutschen quasi manu militari bewirkte, ist die "Vereinigung" (ich... [mehr]
-
Erstellt am 20.09.2007, 02:41 Uhr von gk
Hallo Lori, Ja, aber ich habe von einigen Fällen gehört, daß die Betreffenden das Geld selber übergeben haben. Mir ist aber nicht bekannt, daß diese Leute wegen Devisenbesitz angeklagt oder verurteilt wurden. Es ist davon auszugehen, daß... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2007, 23:07 Uhr von lori
Hallo gk! ich weiss nicht welcher Generation Du angehörst, vielleicht willst Du alles ad literam sehen! Aber, in diesem Fall ist Hörensagen-was heisst hier Hörensagen, es gibt und gab, viele Presseberichte, Interwiews, Fernsehsendungen- ist sehr... [mehr]