Ergebnisse zum Suchbegriff „Kennt“
Ergebnisse 1681-1690 von 1894 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 05.07.2009, 18:17 Uhr von Adine
Lavinia, Sie reden von einem Bild. Jeder hat ein eigenes Bild von Herta Müller. Wenn er überhaupt ein Bild hat. Welches Bild sollen wir korrigieren? Unser eigenes Bild von HM? Oder das Bild der anderen? Welches Bild ist nun richtig? Und noch... [mehr]
-
Saksesch Wält: EILT: Gedicht gesucht (Erdäppel-Kur)
Erstellt am 03.07.2009, 10:26 Uhr von kathi_berlin
Hallo, ich suche ganz dringend ein sächsisches Gedicht. Es heißt "Die Erdäppelkur" und wäre der Kracher auf dem 60. Geburtstag meiner Mutter! Hoffe es kennt jemand, liebe Grüße Katja ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 02.07.2009, 09:25 Uhr von Don Carlos
Das mit der "Langeweile" im Banatblog stimmt nicht ganz. Die Leute denken nach und fördern so einiges zu Tage; historrische Deutungen, alte und neue Voruteile ... auch zum Verhältnis der Siebenbürger Sachsen zur Macht bzw. zu den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern !
Erstellt am 24.06.2009, 15:04 Uhr von joker
@Schiwwer: Wenn Sie mit der Frage nach Familie, meine siebenbürgische Familie meinen, dann gibt es hier keinen von meiner Familie. Wenn Sie mit Familie meine Schwiegerleute (sagt man da so?) meinen, dann bin ich nicht allein. Es steht natürlich... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Vollmacht für Geburtsturkunde in Rumänien
Erstellt am 17.06.2009, 08:26 Uhr von gogesch
Wie der Zufall im Leben es so will, seit gestern hab ich in der Verwandschaft einen Fall, der hier genau reinpasst, deswegen noch einige Fragen von mir: 1. Ist diese Geburtsurkunde gleich zu setzen mit einer Abschrift aus dem Geburtenbuch. 2.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Radreisen in Siebenbürgen?
Erstellt am 07.06.2009, 02:47 Uhr von roots
Hallo allerseits, ich würde gern Siebenbürgen per Rad bereisen, es gibt da ja mittlerweile einige Anbieter. Die wohl sportlichste Gruppentour ist eine von einer Firma namens Radissimo , wo man an die 400 km in einer Woche macht - klingt... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenkassebeiträge für Freiberufler, Lehrer auf Honorarbasis
Erstellt am 31.05.2009, 13:58 Uhr von aillime
Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, raten, zur Seite stehen? Mein Ehemann arbeitet als Lehrer auf Honorarbasis in einer privaten Schule. Er muss die Beiträge zur Kranken-und Rentenversicherung selbst tragen. Doch mit der Innungskrankenkasse Ba... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Höhe der Krankenversicherungsbeiträge für Freiberufler
Erstellt am 31.05.2009, 13:56 Uhr von aillime
Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, raten, zur Seite stehen? Mein Ehemann arbeitet als Lehrer auf Honorarbasis in einer privaten Schule. Er muss die Beiträge zur Kranken-und Rentenversicherung selbst tragen. Doch mit der Innungskrankenkasse Ba... [mehr]
-
Saksesch Wält: Dialekt-Rrätsel
Erstellt am 23.05.2009, 08:40 Uhr von Martha
Anke vun Tharaw kån norr det Ännchen von Tharau sen. Åf Samländisch word et vun J. S. Dach( 1605-1659 ) geschriewen. J.G. Herder huet et änt Detsch iwerdrohn. No senjer detschen Fasseng hun ech et frå änt Såchsesch iwersatzt.. Ännchen von... [mehr]
-
Saksesch Wält: Füer det Kängd
Erstellt am 16.05.2009, 10:23 Uhr von Martha
Vum Häsken, dåt net gefoljt hud. Et word Owend uch dä Sann geng na schin angder. Drodän sot der Huësenvueter ze senjen Klenen: “Bleiwt hisch rach äm Gebäsch. Ech wäll mät ejärer Motter noch af`t Feeld. Mer brängen ech seß Reppen uch Klie... [mehr]