Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1851-1860 von 2541 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 04.04.2011, 20:21 Uhr von Mynona
Che,da kann ich dir absolut zustimmen. Auch wenn es hier um die Kritik an der Institution Kirche(samt ihrer Missetaten)gehn soll,wird das sehr,sehr oft wenn nicht sogar immer betreffend Religion /Gott gemacht.... [mehr]
-
Erstellt am 04.04.2011, 20:10 Uhr von Eskimo
ich verstehe das so: einen Hitler mit dem Faschismus gleichzusetzen oder einen Stalin mit dem Kommunismus gleichzusetzen oder ....zeugt nur von Unwissen oder sogar Böswilligkeit.... [mehr]
-
Erstellt am 04.04.2011, 19:46 Uhr von lucky_271065
@ Che Ich könnte das mit unterschreiben, Che Bis auf das "konfessionsloser" im P.S., denn noch bin ich Mitglied der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien. ;) "Jos palaria" für Dein persönliches und humanes Statement!... [mehr]
-
Erstellt am 04.04.2011, 19:35 Uhr von Che
Seit Menschen gedenken gibts auch der Glaube an einer übermenschliche Ebene des Daseins, gleichzeitig auch der Zweifel daran. Keiner der Parteien kann mit empirischen Beweise die andere zum Schweigen bringen, beiden Parteien bleibt nur der... [mehr]
-
Erstellt am 04.04.2011, 13:57 Uhr von grumpes
....... und wenn der Unsinn mit den Ängsten der Menschen untermauert wird ist er noch wirksamer. In der Kirche gibt es Angst, Schuld und Opfer. Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigene Kraft zu predigen wäre das sichere "Aus" für... [mehr]
-
Erstellt am 04.04.2011, 13:42 Uhr von wamba
Wenn da kein Unterschied zu den anderen Kirchen ist, dann könnte man doch über eine Vereinigung der Kirchen nachdenken. Die Protestanten und die Orthodoxen müssten nur den Papst als Oberhaupt anerkennen und schon wäre die Sache geritzt.... [mehr]
-
Erstellt am 04.04.2011, 13:17 Uhr von lucky_271065
Soviel ich weiss, ähnliche Gründe wie die katholische oder auch die orthodoxe Kirche. Hier zB aus einem Streitgespräch zu diesem Thema (diesmal im katholischen Rahmen): http://www.kreuz.net/article.11058.html... [mehr]
-
Erstellt am 04.04.2011, 12:48 Uhr von wamba
Für einen Katholiken mag das ketzerisch sein wenn eine Pfarrerin predigt, ein Protestant kennt keine "Ketzer". Aber warum diese Abwertung "Selbst in einer Kirche in Siebenbürgen.." ?... [mehr]
-
Erstellt am 04.04.2011, 12:39 Uhr von grumpes
... [mehr]
-
Erstellt am 04.04.2011, 12:30 Uhr von lucky_271065
@ Merlen Selbst in einer Kirche in Siebenbürgen habe ich vor Jahren eine junge Pfarrerin von der Kanzel predigen hören: "Gott hat keinen anderen Mund als unsere Münder. Gott hat keine anderen Hände als unsere Hände..." Natürlich... [mehr]