Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1851-1860 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 04.04.2011, 13:42 Uhr von wamba
Wenn da kein Unterschied zu den anderen Kirchen ist, dann könnte man doch über eine Vereinigung der Kirchen nachdenken. Die Protestanten und die Orthodoxen müssten nur den Papst als Oberhaupt anerkennen und schon wäre die Sache geritzt.... [mehr]
-
Erstellt am 04.04.2011, 13:17 Uhr von lucky_271065
Soviel ich weiss, ähnliche Gründe wie die katholische oder auch die orthodoxe Kirche. Hier zB aus einem Streitgespräch zu diesem Thema (diesmal im katholischen Rahmen): http://www.kreuz.net/article.11058.html... [mehr]
-
Erstellt am 04.04.2011, 12:48 Uhr von wamba
Für einen Katholiken mag das ketzerisch sein wenn eine Pfarrerin predigt, ein Protestant kennt keine "Ketzer". Aber warum diese Abwertung "Selbst in einer Kirche in Siebenbürgen.." ?... [mehr]
-
Erstellt am 04.04.2011, 12:39 Uhr von grumpes
... [mehr]
-
Erstellt am 04.04.2011, 12:30 Uhr von lucky_271065
@ Merlen Selbst in einer Kirche in Siebenbürgen habe ich vor Jahren eine junge Pfarrerin von der Kanzel predigen hören: "Gott hat keinen anderen Mund als unsere Münder. Gott hat keine anderen Hände als unsere Hände..." Natürlich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 01.04.2011, 16:21 Uhr von Eskimo
das hat nichts mit mc-don zu tun, sondern ist ein uraltes naturgesetz: wenn zu wenig nachkommen eines bevölkerung geboren werden, um den stamm am aussterben zu hindern, so werden diese wenigen nachkommen die fehlende menge durch erhöhtes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 01.04.2011, 16:01 Uhr von Eskimo
Gottesdienst und Kirche, wie passt das zusammen? ... [mehr]
-
Erstellt am 01.04.2011, 15:08 Uhr von lucky_271065
@ Wamba . Lieber Wamba, es gab Zeiten, als ich recht viel in der Bibel gelesen habe. Gelegentlich tue ich es auch heute noch. Ganz verschiedene Übersetzungen und verschiedene Sprachen. Oft recht interessant, die verschiedenen Übersetzungen zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 01.04.2011, 14:11 Uhr von getkiss
....und prompt hat ihn jemand verpfiffen?... [mehr]
-
Erstellt am 01.04.2011, 13:02 Uhr von wamba
Lieber Lucky, keine Ahnung ob Du ab und zu mal in der Bibel liest und wenn ja, dann in was für Einer. In der Luther Bibel 1545 steht es so wie ich es zitiert habe. Für ein Mitglied der Evanghelischen Kirche A.B. sollte die Luther Bibel... [mehr]