Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1831-1840 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Alfons Schubeck: "Siebenbürger Gepflogenheiten mit Stahlhelm und so..."
Erstellt am 26.04.2011, 20:21 Uhr von spatzken
Bitte nicht aufregen. Lassen wir doch die Kirche im Dorf. In der Sendung geht es ums Kochen. Den Satz hat Schubeck garantiert in dem Moment schon vergessen, nachdem er ihn gesagt hat. Er hat ja auch nicht reagiert, als Johannes K. Siebenbürgisch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ostern 1944
Erstellt am 26.04.2011, 14:10 Uhr von gerri
@ Popescu,die Vermutung stimmt nicht,ich habe gesagt das es an den rum. Ostern war und Alle überascht waren bestimmt mehr Rumänen als Andere da sie zur Kirche unterwegs waren. Bitte die Sachen nicht verdrehen und was die Stelle als Chauffeur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 24.04.2011, 15:37 Uhr von aurel
Alles (für dich)! Hat „deine nation“ 800 Jahre in Siebenbürgen zusammengehalten. Und ohne als Bigott mich zeigen zu wollen, ich gehe nichteinmal in die Kirche, in diesen „Gottlosenzeiten“, Siebenbürger existieren... [mehr]
-
Saksesch Wält: Hilfe bei Deutsch-Såksesch Übersetzung :)
Erstellt am 23.04.2011, 23:33 Uhr von Popescu
ER ist, so sagt man, im heutigen Israel auferstanden. Daher um 24:00 Uhr in Rumänien (gleiche Zeit wie Israel) und 23:00 Uhr bei uns. Hat die Kirche in Rom auch das "korrigiert"? Ich war in Deutschland noch nie bei einer ÎNVIERE... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2011, 15:31 Uhr von getkiss
Das ist nicht verboten. Und um die Frage zu beantworten: Ist ja möglich. Dann ist nicht der veranstaltete Lärm nötig. Braucht kein Trommelwirbel zum Marschieren.....denn braucht man nur um Gefechtslärm vortauschend den "Gegner" zu... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2011, 12:16 Uhr von grumpes
@getkiss, welche "andre Seite" ?, für die Kirche sind die "Anderen" alle Ketzer. Und was ist wenn ich auch ohne Religion und Kirche an einen Gott glaube ? Ist das verboten ?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 17.04.2011, 23:24 Uhr von Iceman
Zwei Tage danach ist es immer noch so, Erdély ist in Rumänien und bleibt dort! osi979! Jetzt ist mir klar warum meinst du das Kommentar von Brutus eine versteckte Drohung sein soll! Obwohl Franzosen,Engländer,Russen und Deutschen nach eine sehr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diktat von Trianon
Erstellt am 16.04.2011, 13:27 Uhr von lucky_271065
@ Johann Kleine Ergänzung: Und manche fahren wieder nach Siebenbürgen, um ehemals enteigneten (bzw verstaatlichten) Besitz (Gebäude, Boden) zurückzufordern. Oft sogat mit Erfolg. Und auch "sächsische Institutionen", vor allem die... [mehr]
-
Erstellt am 15.04.2011, 20:24 Uhr von Iceman
Popescu! Wegen deine Intelligenz wärst du in der Lage vernünftig zu denken.Leider deine Fanatisierte künstliche rumänische Gehirn lässt das nicht zu.Wie denn wenn selbst Griehisch Orthodoxe Priester sich selbst einbilden(trotz eindeutige... [mehr]
-
Erstellt am 15.04.2011, 19:43 Uhr von Popescu
@ Dr. Filgut: Die nationslosen Walachen benehmen sich wie Neandertaler, weil sie (teilweise) Nachfahren der Neandertaler sind. Und wer war zuerst in „Siebenbürgen“? Die Neandertaler natürlich (siehe Eintrag nach dem ersten Zitat)!... [mehr]