Ergebnisse zum Suchbegriff „Klaus“
Ergebnisse 1041-1050 von 1117 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 14.10.2009, 15:17 Uhr von Ein Bukowiner
In nur etwa eine Woche, nicht nur Deutschland und Rumänien, sondern fast die ganze Welt hat sich entzündet. Die deutschen Minderheiten Rumäniens die Jahrzehnte lang unterdrückt wurden, mussten Zwangsarbeit in UdSSR leisten, mussten unter... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2009, 09:59 Uhr von robertop52
Klaus Johannis wird heute 11 Uhr Ortszeit beim Sitz des rumaenischen Senats in Bukarest eine Besprechung mit den Parteien der Opposition(PNL.PSD,UDMR) haben.Moeglich auch ein Gespraech mit der bislang regierenden PDL. Laut Presse soll Johannis... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2009, 21:33 Uhr von Armin_Maurer
Unglaublich! Wir sollten eine Art siebenbürgisch-sächsischen Integritätspreis ausloben und ihn schleunigst als Vorschusslorbeer an Klaus Johannis (hoffentlich bekennt er sich zum „J“!) verleihen, damit auch ja nichts schiefgeht. Nach... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2009, 21:21 Uhr von Robert
Im Twitter ist was los in Sachen "Rumänien ohne Regierung" und Klaus Werner Johannis. Die PNL strebt die Bildung einer Technokraten-Regierung unter der Leitung des politisch unabhängigen Bürgermeisters von Hermannstadt, Klaus Johannis... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2009, 16:37 Uhr von Armin_Maurer
Sind wir gut beraten, Herrn Klaus Johannis den Daumen zu drücken? – Oder bewirkt das vielleicht, dass uns, wie so oft, ein großer Stein vom Herzen auf den dicken Zeh fällt?... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2009, 14:48 Uhr von robertop52
Soeben hat das rumaenische Parlament die Enthebung aus dem Amt der Regierung Boc 2 mit Stimmenmehrheit entschieden. Es muss jetzt eine neue Regierung gebildet werden,und die Liberale Partei befuehrwortet eine Uebergangsregierung deren Vorsitz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 12.10.2009, 16:23 Uhr von Armin_Maurer
@ Friedrich K: Huch! Unter dem von Ihnen angeführten Link verbirgt sich nun wirklich ein Panoptikum an Dokumenten, welches den Eindruck vermittelt, die Siebenbürger Sachsen seien ganz besonders arge Wüteriche im Nationalsozialismus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 12.10.2009, 15:56 Uhr von Armin_Maurer
Habe mal kurz recherchiert, was es mit diesem „Klaus Popa“ auf sich haben könnte. Wenn das die Identität von Lavinia wäre, würde ich persönlich keinen Anstoß daran finden. Es heißt unter diesem >> Link: „Klaus Popa ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 11.10.2009, 13:42 Uhr von Lavinia
Nur der Form halber, weil inhaltlich traue ich es kaum jemandem zu, ernsthaft davon auszugehen, dass ich Klaus Popa sei: Ich bin weder Klaus Popa noch kenne ich ihn. Aber Konsquenzen aus einer derartigen, wiederholten Unterstellung zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 11.10.2009, 12:49 Uhr von Lavinia
Lori: "Erstellt am 11.10.2009, 11:40 Uhr• [antworten] Hallo Allerseits, So kleinkarriert wie Herr Reich- Ranicki möchte ich nicht sein und sage: Herlichen Glückwunsch an Herta Müller. Die Deutungshochheit geschichtlicher... [mehr]