Ergebnisse zum Suchbegriff „Klaus“
Ergebnisse 1031-1040 von 1117 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Ein Skandal bahnt sich an...
Erstellt am 01.11.2009, 09:33 Uhr von HaiMatt
@ Ein Bukowiner: Ob es sich um deutschstämmige „Kläuse“ handelt, die das „Sagen“ haben, – wie womöglich im Falle Vaclav Klaus‘ –, ist gänzlich unerheblich. Bei der Verhinderung von Restitutionen geht es um... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein Skandal bahnt sich an...
Erstellt am 31.10.2009, 18:24 Uhr von Ein Bukowiner
Ich habe etwas, etwas über Tschechiens Präsident gehört. Er heisst Vaclav Klaus - also Klaus ist ein echtdeutscher Name. Ich bin sicher dass ein Vorfahren auch ein Deutscher (oder Österreicher) gewesen ist. OK, die BENES-Dekrete vom 1945 über... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 21.10.2009, 09:54 Uhr von Georg51
Die aktuelle Stimme eines rumänischen Poeten Noi vrem pă neamţ! 17 Oct 2009 Flămânzi şi goi, făr-adăpost Într-un guvern - căci nu ne-ai vrut. Şi ne-ai scuipat şi ne-ai bătut Şi... [mehr]
-
Erstellt am 20.10.2009, 23:24 Uhr von Ein Bukowiner
Sind ungefähr 12 Tage seit wann in Rumänien einen Kampf zwischen rumänischem Parlament und dem Präsident Băsescu besteht. 65% von Parlament (PSD + PNL + UDMR + MINDERHEITEN (AUSSER UNGARISCHE ETHNIE) unterstützt weiter den Oberbürgermeister... [mehr]
-
Erstellt am 16.10.2009, 17:42 Uhr von Ein Bukowiner
ZIRKUS, ZIRKUS, ZIRKUS OHNE ENDE! Auf einer Seite: - PNL (Chef Crin Antonescu - was für einen Name, ANTONESCU - der grausame Diktator !?!?, der Mörder der Rumänienjuden, etc, etc), - PSD (Chef Mircea Geoană - besser Mircha Johnny), ... [mehr]
-
Erstellt am 16.10.2009, 00:07 Uhr von Pinturicchio
@ Misch Sehe ich auch so. Sowohl für Klaus als auch für Hermannstadt wäre es am besten, wenn er Bukarest fern bleibt!... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2009, 21:30 Uhr von Landler
Johannis, ein Deutscher für Bukarest titelt die FTD. Dieser Mann ist der Traum aller Landsmannschaften: Mitten im wilden, chaotischen Nachwende-Rumänien versieht Klaus Johannis seinen Dienst als Bürgermeister. Er ist groß, blond, pragmatisch und... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2009, 19:56 Uhr von Regine ( Jini )
schully: Aus diversen Presse-Texten habe ich heute den politischen Inhalt und die Interims-Aufgabe für Klaus Johannis vernommen und RICHTIG eingeordnet. Aber Du kennst doch bestimmt den -amerikanischen- Ausruf: " XY for president!" In... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2009, 18:59 Uhr von schully
Klaus Johannis for president!!! kurze aufklärung: er kandidiert nicht "for president", im gegenteil: er soll rumänien bis zu eben dieser wahl am 22.11.2009 stabilität geben. erzielt keiner der kandidaten im erste wahlgang die absolute... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2009, 18:45 Uhr von Regine ( Jini )
Erst heute habe ich diese -frohe?- Kunde vernommen. Wie groß das Risiko, wie folgenschwer die Zustimmung für Klaus Johannis wäre, kann ich nicht beurteilen. Aber auch für ihn, wie für uns ALLE gilt: "Die schlimmste Erkenntnis am Ende des... [mehr]