Ergebnisse zum Suchbegriff „Klaus“
Ergebnisse 1051-1060 von 1117 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 11.10.2009, 12:24 Uhr von Schreiber
Die Frage Klaus Popas, warum eine Banater Schwäbin und nicht ein Siebenbürger Sachse den Preis bekommen hat, ist derart daneben, dass sich jede Spekulation über Popas Beweggründe zu derartiger Aufstachelei erübrigt. Ihm ist entgangen, dass der... [mehr]
-
Erstellt am 11.10.2009, 11:40 Uhr von lori
Hallo Allerseits, So kleinkarriert wie Herr Reich- Ranicki möchte ich nicht sein und sage: Herlichen Glückwunsch an Herta Müller. Die Deutungshochheit geschichtlicher Ereignisse(siehe Seite 23, 11h16) darf jedoch nicht Einzelpersonen überlassen... [mehr]
-
Erstellt am 11.10.2009, 09:32 Uhr von Lavinia
Den von getkiss mit Fettdruck markierten Auszug aus dem Spiegelforum interpretiere ich als Anspielung darauf, dass die Banater Gemeinschaft damals und auch jetzt Gründe sah, sich von Herta Müller zu distanzieren, so schwerwiegende Gründe, dass sie... [mehr]
-
Erstellt am 11.10.2009, 08:47 Uhr von getkiss
Danke für den Link, Lavinia. Die Stimme von Totok - zu Herta Müller wurde bis jetzt vermisst. Er beschreibt Sie als Gruppenmitglied der Gruppe sehr jungen Autoren, die Verhältnissen in Rumänien verbessern wollten. Deswegen wurden Sie von der... [mehr]
-
Erstellt am 08.10.2009, 10:35 Uhr von VeriTass1
deutschstämmige Rumänen haben wir schon längst. die neuen rumänischen kinder heißen schon klaus cosbuc, andereas vasilescu, norbert câlin şi aşa mai departe.bă..... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 04.10.2009, 15:15 Uhr von Armin_Maurer
@ lori: Freilich schreibe ich „mit angezogener Handbremse“, wurde doch bereits ein Beitrag, den ich dem ehrenwerten Bürgermeister von Hermannstadt, Klaus J/Iohannis, zugedacht hatte, von den Administratoren getilgt und ich mit einem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 04.10.2009, 14:42 Uhr von Armin_Maurer
Lieber Erich58, feige mag es sein. Aber die Gegebenheiten sind nicht so, wie zu den Zeiten, da der „Tatter“ in unsere Häuser eingefallen ist und wir uns ihm mutig entgegenstellen konnten. Scheinheilig finde ich es nicht, wenn... [mehr]
-
Erstellt am 03.10.2009, 10:09 Uhr von Serban
Servus Merkwuerdig: in allen Medien Rumaeniens war und ist Klaus Johannis konsekvent Johannis genannt und geschrieben. In allen Medien wird positiv darauf hingewiesen dass er Sachse ist. Bis zu seiner eigenen Webseite hatte ich keine Ahnung dass es... [mehr]
-
Erstellt am 02.10.2009, 23:54 Uhr von Armin_Maurer
Danke sehr, Herr Ziegler! Das klingt nun wirklich nach Fakten und Gründen, die man leicht nachvollziehen kann. – Dennoch sehr denkwürdig, was Sie bezüglich der Geschichte mit dem „J“ schreiben. Allerdings zeigt es, welch... [mehr]
-
Erstellt am 02.10.2009, 23:48 Uhr von Winfried Ziegler
Hallo allerseits, anbei möchte ich kurz ein paar Gesichtspunkte aus Hermannstadt in die Diskussion einfließen lassen. Erstmal zu dem Thema von dem ausgegangen wurde: Der Abgeordnete Ovidiu Gant Vertritt mit seiner Forderung jedenfalls nicht die... [mehr]