Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“

Ergebnisse 1471-1480 von 2246 [weiter]

• Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

Erstellt am 10.05.2011, 17:59 Uhr von aurel

Man kann wenn der Mann kann. Man kann wenn auch die Frau kann.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

Erstellt am 10.05.2011, 17:09 Uhr von Johann

@ getkiss Freue mich mit dir, dass du zufrieden bist und rate dir, dies zu genießen, solange du noch nicht magisch von den Barikaden angezogen wirst. Bedenke: 1. Aufgrund der demographischen Entwicklung in Europa sind 71jährige wichtiger... [mehr]

• Allgemeines Forum: Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...

Erstellt am 10.05.2011, 14:50 Uhr von lucky_271065

@ Mastema Danke für den Klartext. Für mich sehr erfrischend. Ich sehe das genauso. Von wegen Toleranz und multi-ethnischem Umfeld - ich komme gerade von einem Besuch (gemeinsam mit einer Delegation aus Finnland) am "Königlichen... [mehr]

Erstellt am 09.05.2011, 09:19 Uhr von harz3

Mastema: "Viele achten penibel auf Kommata, ohne die elementarsten Regel der Logik und der Fairness zu beachten. Statt Argumente folgen oft derbe Beleidigungen und menschenverachtende Äußerungen; im gleichen Atemzug wird von Kultur und... [mehr]

Erstellt am 09.05.2011, 05:38 Uhr von Mastema

Jeder „Widersacher“ kann für die Weiterentwicklung/Kalibrierung des eigenen ICH auf einem globalen Koordinatensystem förderlich sein – falls man fähig ist sich selbst und sein Wissen oder seine Überzeugung in Frage zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Erlittenes Leiden

Erstellt am 08.05.2011, 00:01 Uhr von Popescu

Seberg: „könnte ich vielleicht gar nicht aufhören zu hassen – aber wen? Hab’s bisher nicht rausgefunden, ich suche noch...“. Den Teil „aber wen?“ finde ich gut, kann es gar nicht in Worte fassen wie gut! Das... [mehr]

Erstellt am 07.05.2011, 22:32 Uhr von harz3

Dass die Siebenbürger Sachsen die Zigeuner der Deutschen sein sollen, das habe ich öfter gehört. Die es mir zuerst sagte, war eine rumänische Lehrerin, die nie aus ihrem Dorf rausgekommen war, nur die 4 Jahre an der Lehrerbildungsanstalt. Exkurse in... [mehr]

Erstellt am 07.05.2011, 11:39 Uhr von Popescu

Lucky: "Ist das hier der Einfluss der "deutschen Kultur"?" Nein, dies sind eine handvoll möchtegern Sachsen, die in ihrer sächsischen Umgebung, so fern sie eine haben, ignoriert werden. Hier haben sie sich gefunden und glauben,... [mehr]

Erstellt am 07.05.2011, 10:05 Uhr von lucky_271065

Ich finde auch, das hier ist ein sehr "deutsches" Forum. Die Siebenbürger Sachsen in Siebenbürgen gehen nicht so miteinander um wie manche auf dem Forum hier. Wäre unvorstellbar! Ist das hier der Einfluss der "deutschen Kultur"?... [mehr]

Erstellt am 07.05.2011, 09:04 Uhr von mhth

Achso, und noch was, dass steht auf wikipedias Seite uber "Volksdeutsche": Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland verwendet den Begriff der deutschen Volkszugehörigkeit (Art. 116 GG) für Deutsche, die trotz fehlender... [mehr]