Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“
Ergebnisse 1481-1490 von 2246 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...
Erstellt am 06.05.2011, 17:24 Uhr von lucky_271065
Noch ein "Treffer" zu "Volksdeutsche" und "Herta Müller". Vielleicht kennen manche den Beitrag schon. http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article4321411/Volksdeutsche-vom-Heimweh-gefressen.html... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 04.05.2011, 10:31 Uhr von aurel
Woher haben Sie diese Angewohnheiten, unüberlegt und nicht belegbar, Behauptungen in die Welt zu setzten ?! Aus der Schule oder aus dem Kulturkreis ?! ... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2011, 17:56 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Ich fürchte, mein "Enklaven-Leben" (bzw das, das Du mir andichten willst) ist längst flöten gegangen, Seberg. Zwar habe ich erst in der Schule Rumänisch gelernt, aber mich seit ich mich erinnern kann für verschiedenste... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 02.05.2011, 11:57 Uhr von slash
getkiss: (...wow, ich wußte gar nicht, wie viele sich hier in der Zwischenzeit geäußert haben... Hunderttausende... alle Achtung!)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 01.05.2011, 20:16 Uhr von aurel
vergessen Sie es ! Der (berühmte) Satz lautet "die rumänische Kirchen aus Kuhscheiße" ... [mehr]
-
Erstellt am 01.05.2011, 13:39 Uhr von Johann
@ Lucky Ich kann nicht erkennen, dass du, von aurel will ich ja gar nicht sprechen, hier an einer offenen und ehrlichen Diskussion bezüglich Rumänen, rumänische Kultur und Rumänien gezeigt hast. „Was ich öfter hinterfragt habe ist, warum... [mehr]
-
Erstellt am 30.04.2011, 12:25 Uhr von bankban
"Würden diese Personen (Bankban, Grumpes, Getkiss) so freundlich sein mir einen Hinweis zu geben, wo ich ihre Äußerungen bezüglich Judenverfolgung und Morde in Deutschland und Ungarn lesen könnte?" Ich bin immer... [mehr]
-
Erstellt am 28.04.2011, 11:57 Uhr von Popescu
Bezüglich "D'alde voi": Bei Google (Eingabe „alde voi rumänisch“) gefunden: · GAZETA de OLT - 22 Iulie 2009 » Braconierii de la Teslui, prinsi ... Voi , 2 si 3 , santeti de-o muma cu ciripelu si cu manzatu ! D'alde voi... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Alfons Schubeck: "Siebenbürger Gepflogenheiten mit Stahlhelm und so..."
Erstellt am 28.04.2011, 10:32 Uhr von slash
Aurel: Was das "angehet" (Spätzlesprach am Neckar, schwere Sprach!) sind Ihre Aussagen natürlich vorbildhaft originell und man spürt sofort, daß diese aus einer an Porzellanschüsseln gemessenen Kultur entsprungen sein müssen...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Alfons Schubeck: "Siebenbürger Gepflogenheiten mit Stahlhelm und so..."
Erstellt am 28.04.2011, 06:36 Uhr von pavel_chinezul
der "innere Reichsparteitag für Klose" hatte zu seiner Zeit noch für Wirbel gesorgt ... so ändern sich die Zeiten. http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,700458,00.html... [mehr]