Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“

Ergebnisse 8901-8910 von 8951 [weiter]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 06.09.2007, 17:35 Uhr von Spongebob

[/b] Ob die deutsche Siedler vor ca 800 Jahren sich das gleiche gefragt haben? Vermutlich, sie haben es aber gewagt. Sie hatten zwar Unterstützung und Privilegien von den Herrschenden erhalten, das meinste aber mussten sie allein meistern und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Patriotismus

Erstellt am 06.09.2007, 17:20 Uhr von Karel Will

>Hallo Karel Will, Dein Patriotismus ehrt Dich, jedoch werden Patrioten immer weniger. Diejenigen welche eine Rückkehr in´s Auge fassen oder schon vollzogen haben, taten (tun) es ´wegen "Profit" und nicht aus "patriotischem... [mehr]

Erstellt am 06.09.2007, 12:06 Uhr von Karel Will

Guten Tag allerseits. Ich persönlich teile die Meinung von Serban voll und ganz – rio hat auch nicht Unrecht mit seiner Ansicht. Wenn man die Situation jetzt in Siebenbürgen „nüchtern“ betrachtet werden einige viel... [mehr]

Erstellt am 05.09.2007, 12:23 Uhr von mingus

Es geht wieder besser in Siebenbürgen, aber bitte keinen Unsinn. Streß und Angst sind so verbreitet, daß man sie sich gar nicht mehr vorstellen kann, außer man begegnet glücklichen Ausländern und man bemerkt den Unterschied. Alle greifen sich... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 03.09.2007, 22:07 Uhr von getkiss

@Veronika der Lenz ist da, was Du da schreibst ist trallala... Wieso konnte Dein Vater 28 Jahre nicht nach Rumänien, Er ist doch Rumäne? Haben wir "ewig gestrigen" eine Schuld daran? Ich durfte meinen Bruder in München auch Jahrelang... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rente - Qualifikationsgruppe

Erstellt am 03.09.2007, 18:18 Uhr von getkiss

Hallo Gutjahr, dies scheint bei der Anstalt die Regel zu sein. Ich wurde aus dem 5. Hochschuljahr, kurz vor Diplom-Prüfung exmatrikuliert, wegen Ausreiseantrag. Nachher wurde ich auf Grund einer Arbeitsprobe als Techniker eingestellt. Dies... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 03.09.2007, 16:34 Uhr von ursus991

Ich verstehe nicht wie das mit den Szeklern passieren konnte ...? Ich weiß von den Kroaten und Serben, die innerhalb des heutigen Ungarns leben. Sie haben ihre Sprache behalten. Wenn die Petschenegen innerhalb einer geschlossenen Madjari- schen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 03.09.2007, 12:51 Uhr von Veronica

Ich lese die SSB-Zeitung schon lange und gerne, aber stelle doch immer wieder fest, wie unqualifiziert manche Kommentare sind. Ist das gute sächsische Erziehung mit "Scheiß" und ähnlichem und dummen Reden, besonders bei Ausländern zu... [mehr]

Erstellt am 02.09.2007, 22:22 Uhr von Wanderer

Es bewegt sich etwas dort,es gibt eine starke Entwicklung.Die Menschen bauen schöne Häuser,renowieren sich die Wohnungen,alle haben Eigentum,sind zu Hause.(wohnen nicht in Miete)Es ist Arbeit für alle,man kann vom Gehalt leben.Neben der Arbeit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 02.09.2007, 18:16 Uhr von lori

Vielen Dank Kollege Bukowiner, ich habe den Film gesehen und muss sagen, er is fair. Er ist nicht mit politischen Themen überfrachtet- im Vordergrund steht die Folklore- und den Autoren ist es gelungen Einblicke in das Leben der Szekler und ... [mehr]