Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“

Ergebnisse 1111-1120 von 1922 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 09.10.2009, 13:30 Uhr von siegen1990

Ich glaube wohl, dass einige in ihren Kommentaren was übersehen haben. Ich glaube einige haben es nicht begriffen, dass es eben wegen dieses Sonderfalles, dass es eine Bevölkerungsgruppe gibt (die Deutschen in Rumänien und sonst KEINE ANDERE -nicht... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 13:26 Uhr von The history of Igor

Siegen, Ich wollte Sie gar nicht angreifen, sondern eher ausdruecken, dass es wohl auch in Rumaenien mehr und mehr Leute gibt, die sich mit der Thematik der Deportation (u.a.) befassen wollen, i.a.W. es ist zu begruessen, dass Mueller's Ehrung... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rolf Bossert- Aktionsgruppe Banat

Erstellt am 09.10.2009, 13:12 Uhr von robertop52

Jetzt da wir uns ueber den Nobel -Preis fuer Herta Mueller freuen koennen,muesste man in diesem Zusammenhang vielleicht auch an Rolf Bossert(1952-1986) gedenken. Er war auch einer der wichtigen Mitglieder der Aktionsgruppe und sein... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 12:48 Uhr von seberg

Das Anliegen und die Aussagen von @siegen1990 und von @Armin-Maurer in Ehren, aber dazu genügt das Wissen, dass Herta Müller „ein Buch über die Deportation der Rumäniendeutschen“ geschrieben hat, was für uns, den von den Ereignissen... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 12:42 Uhr von BijouBrigitte

Hey Leute! Ihr debattiert hier ja wie eh und je, doch hat keiner bislang gesagt "alles Müller oder was (anderes)?" Ja, nix anderes Leute, die Müller kanns und endlich haben wir es schriftlich. Ist doch super, nee? Wie meinte doch heute... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 12:01 Uhr von siegen1990

An Alle die meine Zeilen kritisieren wollen, bitte ich meine Kommnetare mal richtig zu lesen! Ich kritisiere den Umgang mit den Deutschen aus Rumänien, hüben wie drüben. Ich habe genauso den Umgang mit diesen Menschen in Rumänien als auch in... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 11:08 Uhr von Armin_Maurer

Herta Müller bürstet die Sprache gegen den Strich und dabei gelingen ihr rauhgezeichnete Bilder, die es mit der Wirklichkeit unserer Konservenexistenz im Rumänien der 70-er und 80-er Jahre aufnehmen können. Es gibt rumänische Autoren, die solches... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 10:57 Uhr von Dolfi11

Siegen 1990 schrieb: Der rumänische Philosoph und Kunsthistoriker Andrei Plesu meinte, die Rumänen seien seit Jahren traurig, dass es keinen rumänischen Nobelpreisträger gibt. "Jetzt können sie sich beruhigen. Herta Müller ist zwar eine... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 10:50 Uhr von Schiwwer

Herta Müller erhielt den Nobelpreis für ihr gesamtes literarisches Werk, also Romane und Essays, nicht nur für das letzte Buch... ... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 10:43 Uhr von seberg

Das ist richtig Schiwwer, aber ich hoffe und bin eigentlich sicher, dass es nicht nur für Rumänien wichtig ist, dass HM den Nobelpreis bekommen hat. Ich kann mich den Einsschätzungen von The history of Igors nur anschließen und diese sogar noch... [mehr]