Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“

Ergebnisse 1151-1160 von 1922 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 08.10.2009, 10:55 Uhr von getkiss

Ja, die Wetten bei Ladbrokes auf den Nobel für Literatur gehen weiter. Wie beim E-Contest für Music auch. Seit man in D davon erfuhr haben die Spieler aus Deutschland zugeschlagen? Davon steht nix auf der Homepage von Ladbrokes, wer, von wo,... [mehr]

Erstellt am 07.10.2009, 22:43 Uhr von Adine

Wenn Herta Müller den Nobelpreis bekommt,wird man sie hoffentlich nicht als Rumänin mit deutschen Wurzeln bezeichnen. Natürlich kann man über die Formulierung eines unwissenden Journalisten hinwegsehen. Aber man kann sich auch wundern, dass... [mehr]

Erstellt am 07.10.2009, 21:48 Uhr von Lavinia

Das ist ja ausgesprochen nett, Durlacher. Gruß zurück. Danke auch für die Übermittlung, seberg :-) Herta Müller, eine der heißesten Favoriten für den Nobelpreis, bewundert und geehrt von vielen Menschen auf der Welt...wird sie vielleicht auch die... [mehr]

Erstellt am 07.10.2009, 17:16 Uhr von raimar1935

Neueste Nachricht von 3sat : 3sat.online 3satText 3satText 07.10.09 17:11:25 S.502-1 Kultur Nachrichten Nobelpreis: Herta Müller Favoritin Herta Müller ist in den engen Favori- ... [mehr]

Erstellt am 03.10.2009, 22:25 Uhr von getkiss

Hallo, Lori. Auf Deine Frage(n), kann ich nicht in toto Antworten, weil ungenau formuliert: 1."Frage an den Kollegen Getkiss, der sich mit den Banater Schwaben bestens auskennt." Bestens ist weit übertrieben. Ich habe meine ersten... [mehr]

Erstellt am 03.10.2009, 15:06 Uhr von Lavinia

@Ilona. "Schade nur, wenn die Anonymen die Nichtanonymen schnell wieder vertreiben!" Danke, Ilona, für die Erklärung. Jetzt weiß ich auch, wieso Gibson nicht mehr dabei sein darf: die Anonymen haben Herta Müller beschimpft, gell?... [mehr]

Erstellt am 03.10.2009, 10:25 Uhr von Johann

@seberg Solltest du mal Lust auf berufliche Veränderung haben, dann versuch es mal als Autor für Comedy-Texte ;) Du kannst sehr schnell einem anderen eine Pappnase aufsetzen und das Publikum zum lachen bringen bzw. aus dem Diskussionspartner... [mehr]

Erstellt am 03.10.2009, 08:20 Uhr von getkiss

Humor wird hier mit deutscher Gründlichkeit seitenlang beschrieben und debattiert - anstatt bei der Eherung der Herta Müller zu bleiben. Wie Herta Müller es meisterhaft schildert, kann Humor sogar, durch seine leichte Art, sogar in der dunklen... [mehr]

Erstellt am 02.10.2009, 21:08 Uhr von Johann

@bankban Danke für den Tipp. Marquard ist seit über 20 Jahren kein Unbekannter für mich. Ich teile auch das Urteil der NZZ über ihn. Meinen Sie vielleicht die NZZ würde über Ihre hier publizierten Texte ähnlich urteilen? Was haben Sie den... [mehr]

Erstellt am 02.10.2009, 18:51 Uhr von arifer

Viel Feind - Viel Ehr! Damit muß man als erfolgreicher Schriftsteller leben. Insbesondere wenn diese Schriftstellerin Wahrheiten ausspricht, die dem einen oder anderen nicht gefallen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass in diesem Forum... [mehr]