Ergebnisse zum Suchbegriff „Natur“
Ergebnisse 991-1000 von 1084 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 03.10.2009, 10:52 Uhr von Armin_Maurer
Lieber Andrei, einverstanden bin ich mit meinen eigenen Schlussfolgerungen auch nicht (vor allem nicht mit den Fakten, aus denen ich sie gefolgert habe). Wenn ich mir jedoch einige Berichte auf YouTube ansehe, die in den offiziellen rumänischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 02.10.2009, 23:48 Uhr von Winfried Ziegler
Hallo allerseits, anbei möchte ich kurz ein paar Gesichtspunkte aus Hermannstadt in die Diskussion einfließen lassen. Erstmal zu dem Thema von dem ausgegangen wurde: Der Abgeordnete Ovidiu Gant Vertritt mit seiner Forderung jedenfalls nicht die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?
Erstellt am 28.09.2009, 14:33 Uhr von getkiss
OK. Aber, wenn die Linken JETZT zur Macht gekommen wären, WIE würden Sie es dann später erklären dass Ihre Vollmundigen Versprechungen ILLUSIONEN waren? Das ist es ja. Wähler sind vergesslich - aber keineswegs dumm und mit Brett vor´m Kopf. Und... [mehr]
-
Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes
Erstellt am 23.09.2009, 11:55 Uhr von der Ijel
OK Reimer: Wonn ich sähn, wåtfer Wiërter hä än der "Såchseschen Wält" åls såchsesch benätzt wärden! Wï benätzt des Wierter? Tea uch ech? Chea, uch det Martha. Det äs et wot mir lïd dït. Nemmest mäscht sich än vun den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 07.09.2009, 19:45 Uhr von Lavinia
Um zu vermeiden, dass der Text missbräuchlich eingesetzt wird, hier nun die Übersetzung: Der Frosch, der nicht wusste, dass er gegart wird Stellen Sie sich einen mit kaltem Wasser gefüllten Topf vor, in dem ein Frosch ganz friedlich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 20.08.2009, 09:40 Uhr von Carl Gibson
Ihr Kommentar, Schreiber: "Herta Müllers Werbestrategie durch Verleumdung einer ganzen Volksgruppe via "Die Zeit" als Debattenanstoß im medialen Sommerloch im Vorfeld eines eigenen Buchverkaufes oder Gibsons pathologischer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 19.08.2009, 15:41 Uhr von Schiwwer
Aus dem Banatblog, ohne Kommentar: Gibson: "Meinen anonymen und halbanonymen Kritikern ein Lenau-Wort zur tieferen Einkehr und Meditation: Ein offner Wald Ein offner Wald am Straßensaume Ist dein Gedicht, du mußts ertragen, Reibt... [mehr]
-
Erstellt am 12.08.2009, 10:03 Uhr von bankban
Diffamierung aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Als Diffamierung (v. lat.: diffamare = Gerüchte verbreiten) bezeichnet man heute ganz allgemein die gezielte Verleumdung Dritter. Dies kann etwa durch die Anwendung von Schimpfwörtern oder... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2009, 10:12 Uhr von Bäffelkeah
Lieber Herr Gibson, Sie ahnen schon, was jetzt kommt, aber Sie lassen mir ja keine andere Wahl, da Sie sich vor der Beantwortung meiner einzigen Frage bis auf den heutigen Tag drücken. Ihre webspace-raubenden Ablenkungsmanöver verpuffen... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2009, 21:28 Uhr von Bäffelkeah
Lieber Herr Gibson, nun, wollen Sie mir Ihre Antwort auf meine Frage weiter verweigern? Die Frage lautet: Haben Sie Herta Müller diffamiert? Hier nochmals eine Definition von Diffamierung: "Als Diffamierung (v. lat.: diffamare =... [mehr]