Ergebnisse zum Suchbegriff „Neue“

Ergebnisse 4281-4290 von 4305 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 19.07.2007, 07:21 Uhr von schully

@Dolfi11 unser disput erinnert mich an jenes zwischen eben diesem C.C. Giurescu und Nicolae Iorga in den 30-gern des letzten Jh: Neue gegen alte "Schule". o.k. hier ein beispiel von Giurescu und seiner geschichtsschreibung,... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Vertrieb in Rumänien

Erstellt am 16.07.2007, 11:45 Uhr von guist

hallo ich suche einen Vertriebspartner in Rumänien, kennt jemand ein zuverlässiges Unternehmen. Es geht um den vertrieb einer neuartigen Lackiertechnik, mit hilfe der Wasser Oberflächenspannung werden muster wie z.b.(Carbon, Alu, Edelhölzer,... [mehr]

• Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

Erstellt am 16.07.2007, 08:02 Uhr von Noctuus

... [mehr]

Erstellt am 14.07.2007, 22:10 Uhr von cäsar

Noctuus zitiert : "Der Romanisierungsprozess beginnt also schon vor der militäischen Eroberung unter Trajan. (...) Erst Trajan konnte triumphieren. (...) Mit einer nie gekannten Gründlichkeit wird der lange zuvor schon eingeleitete... [mehr]

Erstellt am 14.07.2007, 10:07 Uhr von Noctuus

Wie bei jedem Satz erschließt sich auch hier die Bedeutung im Zusammenhang: "Der Romanisierungsprozess beginnt also schon vor der militäischen Eroberung unter Trajan. (...) Erst Trajan konnte triumphieren. (...) Mit einer nie gekannten... [mehr]

Erstellt am 14.07.2007, 04:13 Uhr von lori

Hallo Allerseits, ich habe aus Respekt gegenüber dem Kollegen Noctuus, Teile seines empfohlenen Links gelesen. Kollege Noctuus bitte um Nachsicht, deinen letzten Beitrag beantworte ich zu einem späteren Zeitpunkt. Unter diesem Link habe ich... [mehr]

Erstellt am 10.07.2007, 15:36 Uhr von schully

hallo, Noctuus. eine frage noch: warum nördlich der donau? südlich der donau herrschten die römer etwa 800 jahre, der norden war etwa 165 jahre römische provinz. warum entstanden die dako-romanen nicht südlich der donau? was Sie hier verbreiten... [mehr]

Erstellt am 10.07.2007, 10:24 Uhr von Noctuus

Abgesehen davon, daß der Autor Ceausescu falsch geschrieben hat, ist an seiner Arbeit doch was Wahrs dran. Es geht ihm ja nicht um gelungene Integration (wieso muß man die Sachsen eigentlich integrieren, wenn sie doch schon immer ein, eben nur lange... [mehr]

Erstellt am 09.07.2007, 21:33 Uhr von Mark

Lesenswert! http://www.uni.lu/content/download/9349/143916/file/WP_7Buergen.pdf Auch eine ausführliche Bezugnahme zum Forum hier! Zusammengefasst eine sehr tendentiöse, um nicht zu sagen unverschämte Arbeit. Insbesondere die... [mehr]

Erstellt am 09.07.2007, 19:19 Uhr von Noctuus

Hier bin ich völlig anderer Ansicht. Sprachen werden überhaupt nicht schnell aufgegeben, ganz im Gegenteil: die Pflege der sächsischen Mundart wird von vielen Ausgewanderten auch noch hier in Deutschland betrieben. Warum wohl? Die Muttersprache ist... [mehr]