Ergebnisse zum Suchbegriff „Neue“

Ergebnisse 4291-4300 von 4305 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 09.07.2007, 17:04 Uhr von lori

Hallo Noctuus, Du scheinst Dakologe din "gaşca lui Săvescu" zu sein....(Augenzwinkern) Legitim ist fast alles, meinetwegen können sie sich auch als Afrikaner bezeichnen aber muss man deswegen die Sprache ... [mehr]

Erstellt am 07.07.2007, 19:51 Uhr von Dolfi11

Hallo, zu diesem Thema möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen... Das Buch das H. Djuvara geschrieben hat ( ich habe es übrigens NICHT gelesen ), ist deshalb so interessant, weil es eine neue Sichtweise auf die geschichte Südosteuropas eröffnet,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

Erstellt am 07.07.2007, 07:56 Uhr von Robert

Was man so hörte, gab es einerseits eine inoffizielle Zahlung vom Staat (BRD), diese war wahrscheinlich diejenige welche die Bildung des "Verkauften" berücksichtigt hat. Zusätzlich gab es noch eine weitere Zahlung vom... [mehr]

• Allgemeines Forum: Forum umgestellt!

Erstellt am 03.07.2007, 10:54 Uhr von gk

Um den Benutzern die neuen Artikel seit ihrem letzten Besuch anzeigen zu können, müßten der Zeitpunkt und die Seitenbesuche jedes Benutzers protokolliert werden. Darauf haben wir aus Datenschutzgründen verzichtet. Es gibt jedoch andere... [mehr]

Erstellt am 03.07.2007, 09:14 Uhr von contramp

Guten Tag, nachdem meine Frage in den FAQs nicht beantwortet wird, stelle ich sie hier rein: Kann man neue Beiträge nur anhand des Datums (und der damit verbundenen Reihenfolge) der Treads erkennen oder gibt es auch eine andere Möglichkeit? Im... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hermannstadt unterm Joch der funktionalistischen Architektur

Erstellt am 30.06.2007, 19:44 Uhr von mingus

Nachdem die Alte Stadt lange an Vernachlässigung gelitten hat, gerät sie nun in neue Gefahren von seiten der funktionalistischen Architektur, welche sie von allen Seiten angreift. Hermannstadt unterm Joch der funktionalistischen Architektur... [mehr]

Erstellt am 25.06.2007, 19:23 Uhr von Günther

Richtig! Das Personensuchforum wurde eingestellt, weil der Großteil der Anfragen keinen Bezug zu Siebenbürgen oder Rumänien hatten (das lag wohl daran, dass unser Forum in der Suchmaschine Google bei entsprechenden Keywords sehr gut gelistet war und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Relaunch: Zeitung Online

Erstellt am 23.06.2007, 19:17 Uhr von gk

Leider lassen sich nicht alle Begriffe adäquat übersetzen - es handelt sich ja zum Teil um Sachen oder Vorgänge, die es in der Form vorher noch nicht gab, und für die ein neues Wort gefunden werden mußte. Im Computerbereich sind dies meist... [mehr]

• Allgemeines Forum: Relaunch: Zeitung Online

Erstellt am 23.06.2007, 13:46 Uhr von gk

Da diese Frage häufiger gestellt wird, hier meine Ausführungen dazu: 1. Warum kam der Relaunch so überaschend? Der Relaunch war schon länger geplant und in den letzten Wochen wurde intensiv daran gearbeitet. Der Starttermin wurde erst... [mehr]

Erstellt am 20.06.2007, 13:15 Uhr von Spongebob

Wer waren die Kumanen? Jetzt bin ich neugierig geworden... http://www.ihist.bas.bg/sekcii/CV/_private/Valery_Stojanow/VS_AvH_Kumanen.htm ... ,,Und das ist die Lehre, die sich aus dem Nebel der Jahrhunderte ergibt, nämlich, daß es sich mit der... [mehr]