Ergebnisse zum Suchbegriff „Ro“
Ergebnisse 3291-3300 von 3375 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Mit welchem VoIP günstig nach Ro telefonieren?
Erstellt am 08.11.2007, 21:41 Uhr von Claudia
Hallo, mein rumänischer Nachbar teilt sich mit mir den Telefonanschluss (wir sind bei Kabel Deutschland). Damit ist leider kein Call-by-Call mehr möglich, wir haben zwar eine Flatrate, aber halt nur innerhalb des deutschen Festnetzes. Er ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wörterbuch der Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 07.11.2007, 11:01 Uhr von a1
Ich habe gerade selbst schon eine Adresse im Internet gefunden... Dr. Sigrid Haldenwang Siebenbürgisch-sächsisches Wörterbuch Institut für Geisteswissenschaften strada: Lucian Balga 13 2400 Sibiu/Hermannstadt Rumänien Tel.: 004069/ 212604 e... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 07.11.2007, 09:55 Uhr von Weilau
Also, es gibt Maikäfer, Marienkäfer, Borkenkäfer, und noch unendlich viele andere Krabbeltiere. Kennt wer VW-Goldkäfer? ... [mehr]
-
Erstellt am 06.11.2007, 22:37 Uhr von tschik
Hallo getkiss, mit dem "Kunden locken" meinte ich den Gesetzgeber in RO und nicht Dich. Nun, es ist doch so, dass angeblich auch Gegenstände welche vom Museum ( bei der Ausreise) zurückgehalten wurden, ihrem rechtmäßigem Besitzer... [mehr]
-
Erstellt am 06.11.2007, 15:04 Uhr von tschik
Es ist egal wie man diese Minderheiten nennt, man tritt immer ins Fettnäpfchen. Den König(Bulibasa) "Cioabâ" kenne ich persönlich vom Schulhof und der sagte selber, "eu sunt tigan". Ob es "sinti" in RO gibt ist mir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VH 2
Erstellt am 03.11.2007, 12:01 Uhr von Serban
Servus Dolfi, Versuch's unter http://www.dol.ro/ Koennte sein, dass sie auch im Ausland liefern. Andrei ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 30.10.2007, 11:12 Uhr von seberg
Richtig Dolfi, jetzt ist es also heraus! Und was ist es? Der Ausdruck „pe ei, pe ei, pe mama lor“ ist z.Z. so etwas wie ein übliches Mode-Schimpfwort in Ro, sogar auf Diskussions-Foren kann man es lesen, Loris „Empörung“... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Specktürme und andere Erinnerungen vom Harbachtal
Erstellt am 27.10.2007, 20:15 Uhr von mingus
Natürlich. Die Idee des Kommentars war aber, daß es die Besitzer der Namen nicht mehr gibt (nicht vor Ort), so daß die letzte Namenliste wie ein Grabstein der Gemeinschaft wirkt. ... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeiten in Rumänien
Erstellt am 26.10.2007, 15:17 Uhr von Ständer
hallo zusammen, möchte mich kurz fassen, und hoffe auf viele nützliche informationen. es geht um arbeiten in rumänien !! welche konstellation würdet ihr wählen, wenn ihr für eine deutsche firma in rumänien tätig sein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 26.10.2007, 07:36 Uhr von cäsar
Lieber Serban, "cäsar schrieb: Das ursprüngliche Thema ist ein wenig untergegangen. Schade, weil für die weiterentwicklung Rumäniens doch eine wichtige Rolle spielt. Worum geht es hier eigentlich? Haupsächlich darum, daß sich... [mehr]