Ergebnisse zum Suchbegriff „Ro“
Ergebnisse 3301-3310 von 3349 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 29.09.2007, 22:03 Uhr von Hadrianus
Grüß dich Dolphi!Ein paar Anmerkungen zu deinem Kommentar:1.Ich bin sicherlich nicht resigniert,weder bin ich ein Pessimist(eigentlich im Gegenteil!)noch ein Schwarzseher.Ich betrachte aber die Dinge nun mal so,wie sie sind und sie sind nun mal... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2007, 18:30 Uhr von Hadrianus
Ja lieber Getkiss,sie werden auch ohne dich feiern,gar keine Frage;und in ein paar Jahrzehnten(ob es noch so lange dauern wird?)auch ohne uns,ich meine jetzt uns,die Deutschen aus Rumänien.Denn wir haben es tatsächlich geschafft,uns ohne große Not... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2007, 15:49 Uhr von getkiss
Lieber (H)adrian(us), dafür besteht kein Anlass. Wir müssen unseren Großvätern für Ihre Fehler nicht auf einer Party danken. Wir sind ja nach Auffassung des rumänischen Verfassungsgerichts in der Restitutionsfrage, Ausländer. Die Party wird... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2007, 11:33 Uhr von Hadrianus
Na ja Kollege Lori, der einzige Irrationale hier,scheinst du zu sein;wie so manch Ausgewanderter aus Rumänien(meistens Ungarn und Deutsche),der es nicht ertragen kann,wenn er positive Nachrichten aus Rumänien hört,weil er ansonsten seine... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 28.09.2007, 22:22 Uhr von Robert
dieser Link ist besser: http://www.adz.ro/m070920.htm#2 Ganz unten auf der Seite unter dem ersten Teil der sehr guten Rede von Philippi. Die Rede von Philippi gibt gute Denkanstösse. "Lustig" sind die 5 unterschiedlichen Muster des... [mehr]
-
Erstellt am 28.09.2007, 19:01 Uhr von getkiss
Siehe zum Thema auch: Ein Strohfeuer und keine Wende Verfassungsgericht und Restitutionsbehörde vertreten unterschiedliche Standpunkte / Von Wolfgang Wittstock in http://www.adz.ro/m070920.htm#1 getkiss... [mehr]
-
Erstellt am 25.09.2007, 01:13 Uhr von tschik
Sehr geehrter Herr Fabritius, es wurde meinerseits lediglich auf die Missstände in Sachen Restitution von Äckern und Wiesen in RO hingewiesen und mich interessierte die Position der LM in dieser Sache. Nicht mehr und nicht weniger. Als Antwort... [mehr]
-
Erstellt am 24.09.2007, 22:49 Uhr von Fabritius
dazu schreibe ich gar nichts, ausser eben, dass es dumme Sprüche sind, zu denen ich nichts schreibe ;) Wenn Interesse an einer ernsthaften Diskussion besteht, dann müssten Sie auch ohne solchen Quatsch auskommen. Gute Nacht.... [mehr]
-
Erstellt am 20.09.2007, 16:01 Uhr von lori
Kollege Andrei, Da spricht der Historiker aus Dir...Wenn keine Erfahrung da ist, ist es höchste Zeit damit anzufangen! Wie gesagt, wogegen die Szekler sich wehren ist die schrittweise Homogenisierung unter der sie im Kommunismus(mehr oder... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Kooperation im Agrarbereich gesucht
Erstellt am 20.09.2007, 11:34 Uhr von Karel Will
Guten Tag liebe Forenteilnehmer, liebe Landsleute, Wie auch Herr Brenndörfer warten sicher auch andere Forenteilnehmer auf meinen Bericht welchen ich über die negative Erfahrung mit diesem „Timbermaster“ alias Hermann Huber... [mehr]