Ergebnisse zum Suchbegriff „Romania“
Ergebnisse 1041-1050 von 1760 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 05.12.2012, 16:54 Uhr von Bloch
Meine subjektive Meinung. Im April 1946 sagt Gheorghiu-Dej(Generalsekretär der Rumänischen Kommunistischen Partei): ... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2012, 15:08 Uhr von Bloch
Ich versuche diese Urkunde im original zu lesen, die Sucherei trägt noch nicht Früchte, ich habe aber andere interessante Dokumente gefunden. Beispiel: Emigrarea în masă a populaţiei de origine germană din judeţul... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2012, 13:08 Uhr von TAFKA"P_C"
PS: Da ich dir den Beweis erbracht habe, dass es nicht auf meinem Mist gewachsen ist, werte ich dein letztes Posting an mich, als eine Unterstellung. ;) ... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2012, 14:07 Uhr von Friedrich K
@Slash Es gibt in Rumänien nicht nur ciumpalaci, genau so wie es im Pfälzer Wald nicht nur Leber-Säcke gibt - es gibt Leute die das Weggehen verstehen und nachvollziehen können. Und dann gibt es noch Leute die mit uns zusammen gelebt,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 02.12.2012, 12:21 Uhr von TAFKA"P_C"
, din România, băi afonule, nu săseşti!!! ... [mehr]
-
Erstellt am 02.12.2012, 11:41 Uhr von bankban
Die alte Leier: a) man soll zurückkehren b) man habe im Ausland ... nein, nicht für sich gelernt und sich selbst fortgebildet, sondern für das Land Rumänien. Wann verabschiedest du dich von solchen kollektivistischen und andere Personen... [mehr]
-
Erstellt am 02.12.2012, 11:17 Uhr von lucky_271065
@ Elsam Das war (wieder einmal) ein guter Artikel über Caroline Fernolend und ihre erstaunliche Arbeit in Deutsch-Weisskirch, welche dieses zu einer in seiner Art wohl einzigartigen Attraktion in Siebenbürgen bzw. Rumänien macht. Am Ende kommt... [mehr]
-
Erstellt am 02.12.2012, 10:38 Uhr von lucky_271065
Noch eine Stimme der Vernunft und des Anstandes (und auch der Selbstkritik) - von rumänischer Seite: ... [mehr]
-
Erstellt am 01.12.2012, 20:39 Uhr von Klingsor
Die Stimme der Minderheiten Glasul Minoritatilor ab 1923 Ungarische Zeitschrift aus Siebenbürgen zuerst nur rumänische Fasung, damit sie von der rumänischen Bevölkerung aus dem Alten Rum. Königreich/din Regat und der neuen Herrschaft... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pfarrhaus Deutsch-Kreuz eingestürzt!
Erstellt am 01.12.2012, 20:07 Uhr von lucky_271065
@ Mynona http://www.honterusgemeinde.ro/ro/biserica-neagr259/ Ausserdem halte ich es für Etwas pervers, wenn gerade ausgewanderte Landsleute sich darüber beklagen, dass angeblich falsche Informationen z.B. über die Schwarze Kirche... [mehr]