Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“
Ergebnisse 1311-1320 von 7137 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 17.03.2014, 19:23 Uhr von lucky_271065
Für Rumänen (und nicht nur), die in Deutschland leben und arbeiten. http://consilierjuridicgermanoroman.com/probleme-umane/nasterea-cresterea-si-educarea-copiilor-in-germania/comment-page-1/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 17.03.2014, 11:40 Uhr von Christian Schoger
Aus dem aktualisierten Pressespiegel: Regiomusik: Museum in der Runden Ecke,ehem. Stasi-Kinosaal: Helmuth Frauendorfer - Rumäniendeutsche Schriftsteller im Fadenkreuz der Securitate ORF: Autonomie für ungarische Rumänen gefordert... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 16.03.2014, 08:33 Uhr von bankban
AA Länderinfos Ungarn - Minderheitenrechte Werden in der rumänischen Verfassung die Minderheiten auch als staatsbildende Teile bezeichnet wie in der ungarischen Verfassung oder faselt die rumänische Verfassung nicht doch eher etwas von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ukraine heute.
Erstellt am 16.03.2014, 07:34 Uhr von Hermann_Gregor
@jodradek auf Deine Frage: gibt es eine kurze Antwort: JA Müsste ich ausholen, dann würde ich auf bereits vorhandene Erfahrungen eingehen, z.B. die der Deutschen aus Siebenbürgen mit den Rumänen, oder auf zeitlicher Ebene differenziert, z.B.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 14.03.2014, 21:24 Uhr von BV SCHRA
Guten Abend, na toll, da sind Moralapostel unterwegs, die ziemlich doppelzüngig sind. Zum Fall Hoeness möchte ich meine Sicht der Dinge mitteilen. Wenn die Informationen aus der Öffentlichkeit stimmen, muss ich sagen, dass er ein guter... [mehr]
-
Erstellt am 14.03.2014, 21:13 Uhr von _grumpes
Meinung zur Person Helmut Novak. Ja, da war dieses Statement über Ausländer in Österreich. Und da war noch die Übereinstimmung des Herrn Novak mit den Sarrazin Thesen über Ausländer. Nationalistische Stammtischparolen, aus Mediasch, von einem... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Handreichung für die Rentner - Übersetzung der etwas schwer verständlichen Zeilen in der „Decizie privind acordarea unor drepturi de pensie comunitară“ und der "Anexa 2"- Lebensbescheinigung
Erstellt am 14.03.2014, 10:09 Uhr von Berndt1946
@Fabritius Moderator schrieb ... Einiges, Seltsames, Lächerliches! Momentan habe ich keine Zeit, dies zu lesen und SIE, DrFa, auseinanderzupflücken. Nur soviel: Ich habe in einem Ordner einige s. schwache Übersetzungen von Kollegen; ich... [mehr]
-
Erstellt am 14.03.2014, 00:12 Uhr von getkiss
Der Präsident Băsescu kann in einer Pressekonferenz sagen was er will und manchmal macht er selbst auch am nächsten Tag das Gegenteil. Er hat dem Parlament verlangt die Jobbik zu verbieten. Falsch. Das rumänische Parlament kann Gesetze... [mehr]
-
Erstellt am 13.03.2014, 20:08 Uhr von getkiss
Stimmt @Lucky. Du hast diesen Link gesetzt: Link Der Artikel berichtet über die Eröffnung einer Filiale der Jobbik-Partei in Klausenburg. Nebst dieser, sollen auch in anderen Ortschaften solche Filialen eröffnet worden sein. Im Artikel wird... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Militärdienst im kommunistischen Rumänien
Erstellt am 12.03.2014, 22:02 Uhr von getkiss
Militärdienst, wie kam es dazu. - Fortsetzung2 und aus - Das Training, 2x am Tag, auf dem Floresca-See von Bukarest, war nicht leicht, nur etwas verbessertes Essen gegenüber der Truppe. Außer mir und 2 Bukarester Jungs, waren alle Anderen... [mehr]