Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“
Ergebnisse 1611-1620 von 7138 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 11.11.2013, 10:44 Uhr von Christian Schoger
Heute im Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Schwesternschaftliche Diakonie in der Landeskirche (II): Vor 125 Jahren wurde die Evangelische Krankenpflegeanstalt in Hermannstadt eingeweiht Allgemeine Deutsche Zeitung für... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Das "Trojanische Pferd" oder wie dämlich können Sachsen manchmal sein...
Erstellt am 11.11.2013, 08:57 Uhr von getkiss
....etwas präziser wäre es schon:....die Wahlrecht in Deutschland haben. Denn EU-Bürger haben nur Wahlrecht auf der kommunalen Ebene. Ich meine gelesen zu haben, dass bezüglich der "ethnisch Rumänen" dies nur in so fern zutrifft, als... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Das "Trojanische Pferd" oder wie dämlich können Sachsen manchmal sein...
Erstellt am 10.11.2013, 17:26 Uhr von Schreiber
@ Sibihans: was ist daran merkwürdig, dass er ZUERST uns, das deutsche Volk (also einschließlich der Siebenbürger Sachsen, Banater- und aller anderen Schwaben etc), vertritt, und nur nachher den Bezug zu Rumänien herstellt (wo unsere deutschen... [mehr]
-
Erstellt am 10.11.2013, 14:38 Uhr von orbo
Ich vermute, dass er gegenüber dem rumänischen Journalisten die rumänischen Bürger im Ausland gemeint hat, zu denen er (natürlich) diejenigen deutscher Ethnie aus Rumänien zählt. Offensichtlich ist er sich dessen bewußt, dass er sich für alle... [mehr]
-
Erstellt am 10.11.2013, 12:20 Uhr von orbo
Das sagt alles. Da muss man doch wahrlich ein "Trellesch" sein, einem Landsmann - der sich erklärter Maßen und für jeden erkennbar sowohl für die Sachsen als auch (auch!) die Rumänen in Europa einsetzt - der es in den deutschen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 10.11.2013, 08:11 Uhr von getkiss
@Harald Quelle der Behauptungen: Link... [mehr]
-
Erstellt am 09.11.2013, 11:52 Uhr von TAFKA"P_C"
Endlich gibst du es zu, dass du ein Ungar bist. :D ... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2013, 20:31 Uhr von Harald815
Es ist sicher richtig, dass die Aussagen wie: zu tun hat. Andererseits wäre es sehr unfair wenn man die Ungarn als die derzeit Übelsten in der EU betrachten würde, vor allem wenn man bedenkt, dass der Staat der erfundenen Rumänen überhaupt nicht... [mehr]
-
Erstellt am 07.11.2013, 20:12 Uhr von gerri
"Nur allzu willige Gehilfen dieses Meisters waren allerdings leider auch viele Polen, Ungarn, Rumänen etc.. Und sicher auch etliche Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben..." @lucky du Oberanständiger,du Hetzer,kannst du dir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zitat des Tages
Erstellt am 07.11.2013, 16:41 Uhr von lucky_271065
@grumpes Ich denke, meine Töchter würden das unterschreiben. Übrigens war diese Botschaft von Renate Müller-Nica an ausgewanderte Landsleute gerichtet. An Deutsche wie an Rumänen. Ich denke übrigens, auch ein Dr. Bernd Fabritius könnte... [mehr]