Zitat des Tages

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 03.11.2013, 11:34 Uhr (am 03.11.2013, 11:37 Uhr geändert).
na klar weiß ich, lucky burli, was "Faux pas" bedeutet. kommt aus den chinesischen und "bedeutet" übersetzt "trottel". meinst du, du seist der einzige "gebildete" hier im forum?

na klar, flüchtigkeitsfehler, aber den coco korrigieren...dem gesteht er keine zu!

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.11.2013, 14:13 Uhr
Hast Du eigentlich nichts Besseres zu tun, als Dich um meine Schreibweise zu kümmern?
Das schreibt gerade der Richtige. Hast du kein Schamgefühl??? Guck dir mal lieber deine Korrigierwut an. Ständig reitest du auf Fehler anderer hier rum. Was glaubst du, wer du bist????
lucky_271065
schrieb am 03.11.2013, 21:00 Uhr
@TAFKA

Guck dir mal lieber deine Korrigierwut an. Ständig reitest du auf Fehler anderer hier rum. Was glaubst du, wer du bist????

Ich fürchte, Du verwechselst mich ... mit Dir. Eventuell noch mit @gehage.

Manchmal verbessere ich noch nicht einmal meine eigenen Flüchtigkeitsfehler. Auch wenn ich sie bemerke. Und weisst Du, warum? Weil mir die Zeit dafür zu schade ist.

Also nochmals, @TAFKA: Hasst Du nichts Besseres zu tun, als Dich um meine Schreibweise oder meine Tippfehler zu kümmern? Dann tust Du mir richtig leid!
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.11.2013, 10:23 Uhr
Manchmal verbessere ich noch nicht einmal meine eigenen Flüchtigkeitsfehler. Auch wenn ich sie bemerke. Und weisst Du, warum? Weil mir die Zeit dafür zu schade ist.
Ja sicher, aber bei anderen bist darauf versessen! Dafür hast du dann Zeit. Du merkst wirklich nichts mehr, so abgehoben bist du inzwischen.
Putinescu
schrieb am 06.11.2013, 23:30 Uhr
Das Schlimmste in einem Staate liegt in der knechtischen Gesinnung, die zum Gehorchen treibt.

Charles Alexis Henri Clérel de Tocqueville
Putinescu
schrieb am 06.11.2013, 23:33 Uhr
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt; die Wahrheit steht von alleine aufrecht.

Thomas Jefferson
lucky_271065
schrieb am 06.11.2013, 23:37 Uhr
"Daca voi nu militaţi pentru locul īn care v-aţi născut, cine să o facă?"

Renate Müller-Nica
Schauspielerin, Hermannstadt
(am 5. November 2013 im "Kleinen Café" an der Sagstiege)
_grumpes
schrieb am 07.11.2013, 01:36 Uhr
"Daca voi nu militaţi pentru locul īn care v-aţi născut, cine să o facă?"
Und ?
Was würden deine Töchter dazu sagen ?
lucky_271065
schrieb am 07.11.2013, 16:41 Uhr (am 07.11.2013, 16:47 Uhr geändert).
@grumpes

Was würden deine Töchter dazu sagen ?

Ich denke, meine Töchter würden das unterschreiben.

Übrigens war diese Botschaft von Renate Müller-Nica an ausgewanderte Landsleute gerichtet. An Deutsche wie an Rumänen.

Ich denke übrigens, auch ein Dr. Bernd Fabritius könnte das problemlos unterschreiben.

P.S. Renate Müller-Nica ist eine "Rückkehrerin", die nach kurzem Aufenthalt in Deutschland nach Rumänien zurückgekerht ist und der das Deutsche Theater in Hermannstadt (sprich die Deutsche Abteilung des Nationaltheaters "Radu Stanca") sein Überleben verdankt. Inzwischen ist es wieder etabliert, durch eine neue Generation von Schauspielern. Und der Sohn von Renate Müller-Nica ist einer der geschätztesten jungen Regisseure aus Rumänien. (Mit beachtlichen Erfolgen auch in Deutschland. Und einer Doktorarbeit zur Geschichte des Deutschen Theaters in Siebenbürgen.)

http://agenda.liternet.ro/articol/1351/Ion-Parhon/Sibiul-a-nascut-un-regizor-Radu-Alexandru-Nica.html
gerri
schrieb am 07.11.2013, 16:51 Uhr
@ Nicht schlecht,könnten Manche noch nachahmen....
monsieur
schrieb am 08.11.2013, 14:27 Uhr
_grumpes
schrieb am 09.11.2013, 12:41 Uhr (am 09.11.2013, 12:41 Uhr geändert).
Natürlicher Verstand kann fast jede Art von Bildung ersetzten,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Diana -->
schrieb am 09.11.2013, 12:56 Uhr
„Privatreisen nach dem Ausland können ohne Vorliegen von Voraussetzungen, Reiseanlässen und Verwandtschaftsverhältnissen beantragt werden. Die Genehmigungen werden kurzfristig erteilt. (...) Meines Wissens ab sofort.“
Günter Schabowski am 9. November 1989
lucky_271065
schrieb am 11.11.2013, 00:38 Uhr
Logica este ştiinţa care ne învaţă de ce nu putem înţelege femeia.

Autor necunoscut
bankban
schrieb am 11.11.2013, 06:20 Uhr
Lucky und die Frauen. Kap. XY.

bankban

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.