Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“
Ergebnisse 15751-15760 von 15856 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 08.08.2007, 12:47 Uhr von seberg
Hallo Dolfi11, vielleicht antwortet Rio dir noch, aber bis dahin tue ich jetzt etwas, was ich in den letzten etwa fünf Jahren, seit ich ihn hier im Forum kenne, noch nie getan habe: ihn in Schutz zu nehmen. Dass er „scharf“... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Suche: 1937 Großwardei Wewer
Erstellt am 08.08.2007, 12:04 Uhr von Leo
Laut unserer Familienchronik ist Joseph Wewer am 14.8.1937 in Großwardei/Rumänien gestorben. Er hatte dort ein Hotel/Gaststätte betrieben. Gibt es irgendeine Möglichkeit den damaligen Todesfall in einer Zeitung/öffentlichen Mitteilungen/amtlichen... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 23:08 Uhr von rio
ZITAT des Noctuus: Da, wie man heute weiß, die eigene Urheimat ein reiner Mythos ist, will man auch den Rumänen, die man aus den geschlossenen Reihen einer exklusiven Gesellschaft über Jahrhunderte nur als Fremde wahrgenommen hat, keine... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 18:57 Uhr von Peter
Hallo Noctuus Was soll ein normaler Sachse mit Deinen Thesen anfangen?Nach Deiner Theorie stammen die Rumänen von den Römern ab.Meinst Du nicht auch Du würdest den Rumänen nicht Unrecht antun? Wie Du sicherlich weißt ist die Stammmutter der... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 08:02 Uhr von Ein Bukowiner
CAESAR hat geschrieben: "Gehe man auf eine normale Markt zw. Oradea und Constantza und höre man nur die , Musik , o. andere Geräusche, zu. Dann weis man eigentlich wohin die Bevölkerung sich Zugehör fühlt. Osten o. Westen?" Ende Ave... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2007, 12:44 Uhr von The history of Igor
Ja, da stimme ich dir zu, Caesar. Du hast vollkommen recht. Von (Re-)Romanisierung wird nicht mit einem Wort gesprochen. Spielt eine enorme wichtige Rolle, und hilft auch die stark lateinische Natur der rumaenischen Sprache erklaeren. Wer... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2007, 09:07 Uhr von Noctuus
Aber es ist was dran! ... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2007, 07:02 Uhr von cäsar
Hallo Noctuus, willkommen zurück! Noctuus Schrieb : „aber wie wichtig das Bewußtsein, als dako-romanische Volksguppe zusammen und auf diesen Flecken Erde zu gehören ist, habe ich auch begriffen.“ /Zitat ende. Psychologisch o.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: bei TVR-I Bukarest - die Sendung "Zusammen in Europa"
Erstellt am 05.08.2007, 03:07 Uhr von Ein Bukowiner
ZITAT: Ich möchte die Macher dieser Sendung nochmal freundlichst von dieser Stelle aus darauf hinweisen (wenn sie überhaupt da reinschauen), dass nicht jeder den sie kennen auch zwangsläufig uns Zuschauern bekannt ist. Ich ärgere mich jedesmal... [mehr]
-
Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......
Erstellt am 05.08.2007, 00:43 Uhr von Ein Bukowiner
Grüß Gott liebe Siebenbürger Sachsen die in der BRD leben, Ich bin ein Bukowiner der nach dem II-en Weltkrieg geboren bin. Mein Vater ist echt Rumäne (stammt aus Kleine Wallachei/Oltenia ab, meine Mutter ist von deutscher Herkunft aus Nord... [mehr]