Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“
Ergebnisse 15731-15740 von 15751 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 09.07.2007, 16:10 Uhr von Noctuus
Ich stelle jedermann's Neutralität infrage, weil ich nicht glaube, daß es so etwas wie Neutralität gibt. Die Kommunisten behaupteten gerne, nur die Fakten zu benennen. Sie irrten. Gruß, Noctuus ... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2007, 15:58 Uhr von Noctuus
Doch natürlich, aber ich denke nicht, daß die KT 'unsäglich', sondern zum Teil berechtigt ist. Es wird - wie könnte es auch anders sein? - diese Kontinuität gegeben haben, und es wird ebenfalls die spätere Einwanderung lateinisch sprechender Siedler... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 08.07.2007, 15:17 Uhr von lori
Hallo Leute, es fällt mir schwer sachlich zu bleiben... sind wir denn hier im Kindergarten? Es tummeln sich in diesem Thread gestandene Leute gar Profis herum und man tut so "parcå ploua". Was bitte muss erforscht werden verehrter Herr... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2007, 14:31 Uhr von lori
Hallo dolfi 11 Eben nicht, siehe Interwiew mit Herrn Djuvara(este o tåmpenie)! Ausserdem empfehle ich dir die Beiträge des Kollegen Waldmeister von den Seiten 5 und 9 dieses Threads. Ihm und anderen auch, den Herren Ursprung, Arens, Horvarth... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Feuerlöscher für's Auto?
Erstellt am 08.07.2007, 11:57 Uhr von chris
Hi, beim Auswärtigen Amt (http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Rumaenien/Sicherheitshinweise.html) steht, dass in Rumänien im Auto ein Feuerlöscher mitzuführen ist. Hat schon jemand entsprechende Erfahrungen gemacht?... [mehr]
-
Erstellt am 07.07.2007, 19:51 Uhr von Dolfi11
Hallo, zu diesem Thema möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen... Das Buch das H. Djuvara geschrieben hat ( ich habe es übrigens NICHT gelesen ), ist deshalb so interessant, weil es eine neue Sichtweise auf die geschichte Südosteuropas eröffnet,... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Bootsmotor in Rumänien registrieren
Erstellt am 07.07.2007, 18:03 Uhr von Wenger
Mein Bekannter hat sich einen Außenbordmotor Mecury aus Deutschland besorgt, Baujahr 2004. Leider wollen die rumänischen Behörden diesen nicht registrieren. Wer hatte ähnliche Probleme oder kann irgendwie helfen, damit der Bootsmotor für rumänische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 05.07.2007, 14:33 Uhr von Paul Milata
Sehr geehrter Herr "Landler", die Tagung präsentierte die bisherigen Ergebnisse der noch jungen Beschäftigung mit dem Thema und ermöglichte den Austausch der Forscher aus Rumänien und Deutschland. Alle Vortragenden befanden, daß... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Suche Kontakte zu Tierärzten wg Praxisaufgabe
Erstellt am 04.07.2007, 19:40 Uhr von schobbe
Hallo, wg Aufgabe meiner Kleintierpraxis möchte ich das Inventar komplett verkaufen. Neuwert weit über 100000.- Euro. Rö/Uschall/Blutchemiegerät/Inhalationsnarkose/Minimalostheosynthese/ 4 Behandlungtische/4 Computer/Stationskäfige, einfach alles... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte helft mir!!! Suche meinen Vater!!!
Erstellt am 04.07.2007, 15:05 Uhr von Ricarda
Hallo an Alle! Mein Name ist Ricarda Allies und ich wohne in Deutschland in der Nähe von Frankfurt am Main. Ich bin auf der Suche nach meinem Vater und vielleicht können Sie mir dabei helfen. Ich bin in Kronstadt/Rumänien geboren und habe die... [mehr]