Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“
Ergebnisse 1371-1380 von 2022 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 03.05.2011, 21:30 Uhr von getkiss
Überhaupt nicht. Wenn auch jetzt noch 80 mill. in Asien rumänisch/abgewandelt sprechen, bzw das archaische rumänisch von Spanien bis Wladiwostok sich verbreitet hat, ist es doch "la mintea cocoşului": Die aus Asien... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2011, 20:28 Uhr von grumpes
Slash, wer weiss was der Schlingel vorhat ?, der will unbedingt eine Frau aus dir machen. Vielleicht steht er auf sowas. Schau mal in deinem Postfach nach, vielleicht hast Du schon ein unflätiges Angebot von @aurel :D... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2011, 20:11 Uhr von Anchen
Gerade einen älteren Artikel entdeckt..... ;) 80.000 000 Menschen in Asien sprechen rumänisch ! @ Joachim, du bist aber sicher der Meinung, das unschuldige Menschen nicht deportiert und in Arbeitslager gesteckt werden sollten, oder ? Eine... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2011, 17:56 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Ich fürchte, mein "Enklaven-Leben" (bzw das, das Du mir andichten willst) ist längst flöten gegangen, Seberg. Zwar habe ich erst in der Schule Rumänisch gelernt, aber mich seit ich mich erinnern kann für verschiedenste... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 02.05.2011, 21:53 Uhr von seberg
Pavel, wie war das noch mit dem „şmecher“? Nach aurel: „smecherul "te face" pe fata, e vizibil smecher, Und nach dem Dictionar exlicativ al limbii romane: Şmecher: „Care denotă... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 30.04.2011, 20:25 Uhr von grumpes
@aurel, aus dem Völkergemisch in der Dobrudscha bist Du aber 100% Rumäne. Und Du weisst es genau. Oder ? Egal wie, Du bist rumänisch erzogen und fühlst dich als Rumäne. Warum willst Du uns absprechen Deutsche zu sein , wenn wir uns als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 30.04.2011, 17:05 Uhr von Popescu
Ja, nur scheint die Kapelle entweder rumänisch oder rumänisch durchwachsen zu sein. Die Lieder sind deutsch/sächsisch. Aber auch hier gibt es Tradition, auch wenn der Name variiert: ... [mehr]
-
Erstellt am 28.04.2011, 16:45 Uhr von Popescu
Da wir bei KT versus MT sind, will ich einige einfache Fragen stellen: Zunächst: die Römer hielten sich am linken Donauufer zwischen 101 und 271. Es handelt sich dabei um ein Gebiet, das in etwa Oltenien und Siebenbürgen aber auch Teile Serbiens... [mehr]
-
Erstellt am 28.04.2011, 11:57 Uhr von Popescu
Bezüglich "D'alde voi": Bei Google (Eingabe „alde voi rumänisch“) gefunden: · GAZETA de OLT - 22 Iulie 2009 » Braconierii de la Teslui, prinsi ... Voi , 2 si 3 , santeti de-o muma cu ciripelu si cu manzatu ! D'alde voi... [mehr]
-
Erstellt am 28.04.2011, 08:34 Uhr von getkiss
Wozu? Verlorenes Hopfen und Malz suchen? ...was Hänschen nicht lernt...wie kann jemand die verlorenen 7 Jahre wiederholen?... [mehr]