Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1981-1990 von 2022 [weiter]

• Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

Erstellt am 08.11.2007, 15:23 Uhr von seberg

Hallo getkiss, Ich finde die Zuschrift auch sehr interessant ( bei mit hat’s über folgenden Link geklappt: http://www.ziare.com/Spuneti_voi_ce_sunt__tigan__rom__roman__european_sau_nici_una__-168668.html ) Der Artikel passt genau zu... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien

Erstellt am 02.11.2007, 11:37 Uhr von schully

unlängst habe ich gelesen, der letzte einwohner von Engental, rumänisch Mighindoala, sei verstorben. das wär doch DIE chance für rückkehrer: die neubesiedlung eines dorfes! ;) servus ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 29.10.2007, 21:02 Uhr von Albanezul

Ich bin schockiert, ich habs erst nicht verstanden, dass Honz die böswilligen allgemeingefährlichen Ausrufe gemeint hat. Ich persönlich finde es auch nicht gut, dass Sie sich darüber lustig machen, ganz ehrlich. Was meinen Sie, soll ich bei den... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Handhabung Formulare E207/E202 bei Rentenantrag

Erstellt am 22.10.2007, 21:40 Uhr von Fabritius

E207 ist Standard und betrifft die deutsche Pro-Rata-Berechnung nach der EU-VO 1408/71. Hierfür muss der andere EU-Träger (hier Rumänien) die Eu-Zeiten mitteilen. Deswegen muss dem E207 eine Kopie des Arbeitsbuches oder der Sammelbescheinigung in... [mehr]

Erstellt am 21.10.2007, 15:48 Uhr von Albanezul

... [mehr]

Erstellt am 21.10.2007, 15:16 Uhr von Albanezul

Das kann schon sein, nur wenn man einseitig auf die einen und nur auf die einen schaut, ohne darauf einzugehen, was so ziemlich in allen Stadien der Welt Usus ist, kann man das auch als relativ bezeichnen, und zwar als eben relativ einseitig.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !!!

Erstellt am 18.10.2007, 18:24 Uhr von Spawn

Hallo habe einen rumänischen Freund und würde ihm gerne was auf rumänisch schreiben,er würde sich bestimmt freuen.. wer kann mir diese sachen übersetzen,aber bitte korrekt damit er mich nicht auslacht..grins 1.Hallo Schatz 2.Ich denke an Dich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 12.10.2007, 11:40 Uhr von Ein Bukowiner

Normalerweise müßte ich dieser Kommentar in der deutschen Sprache schreiben. Weil ich in diesem Moment sehr empört bin, ich kann mich nicht konzentrieren, werde ich auf Rumänisch schreiben. Entschuldigung bitte! Geehrter Admin, geehrter Webmaster,... [mehr]

Erstellt am 10.10.2007, 19:02 Uhr von Hadrianus

Nein Schully meine Gutester,es ist nicht zu früh:schon bei dem ersten erhaltenen Dokument in rum.Sprache(der sog.Neacşu-Brief aus dem Jahre 1521)taucht der Begriff"rumänisch"als Landesbezeichunug auf:"Ţeara... [mehr]

Erstellt am 21.09.2007, 11:31 Uhr von seberg

Och spongebob, Lori war doch gerade beim großen, europäischen Gedanken-Entwurf und nun kommst du nun mit diesem provinziell-patriotischen AS-Machwerk…tz-tz…! ;) ... [mehr]