Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 1061-1070 von 5308 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 18.04.2017, 14:57 Uhr von gerri
@ gehage,unsere Großelter,Eltern,hatten die ungarische Staatsbürgerschaft bis 1919,sind Sachsen geblieben und haben sächsisch und deutsch gesprochen privat,sicher konnten Sie auch ungarisch.Wir die nach 1919 Geborenen,ich persönlich 1944 geboren... [mehr]
-
Erstellt am 18.04.2017, 14:21 Uhr von gehage
was das obige zitat betrifft, das ist reines haraldescu geschwafel. siehe nur: "Ethnie HERMANNSTÄDTER" ... nichts für ungut...... [mehr]
-
Erstellt am 12.04.2017, 13:21 Uhr von Harald815
Es gibt eine klare Sache, die Staatsangehörigkeit, und eine ziemlich unklare, die Ethnie. Mit DEUTSCHER kann jede gemeit sein. Man muss also sagen was man genau meint. Jeder der die rumänische Staatsangehörigkeit besitzt ist, in diesem Sinne,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 11.04.2017, 11:19 Uhr von Christian Schoger
Lesen Sie heute in unserem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Rumänisch-Deutsche Regierungskommission tagt/Auf deutscher Seite sind der Botschafter der BRD in Bukarest, Cord Meier-Klodt, die Referatsleiter im BMI Jörg... [mehr]
-
Erstellt am 11.04.2017, 09:16 Uhr von gerri
@ Ich meine,wenn man Probleme bei einem Besuch in Rumänien hat,die "rumänische und deutsche" Staatsbürgerschaft besitzt,könnte es schwierig werden für deutsche Hilfe.Könnt ich mir vorstellen.... [mehr]
-
Erstellt am 10.04.2017, 23:17 Uhr von gerri
..."seit den Achtzigerjahren Deutsche sind". @ Womöglich "deutsche Staatsbürger"..... -Wenn man die rumänische Staatsbürgerschaft auch noch besitzt,ist die Sache wohl kritischer.... [mehr]
-
Erstellt am 10.04.2017, 19:36 Uhr von Diana -->
Interessantes vom SPON: Bestechungsvorwürfe Wie zwei Deutsche ins Visier der rumänischen Justiz gerieten Rumänische Behörden gehen hart gegen einen Deutschen vor. Dem Sohn eines Verlegers wird Bestechung vorgeworfen, sein Vater starb bereits in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns!
Erstellt am 09.04.2017, 19:51 Uhr von kokel
@schuetze behauptete:Es wäre viel sinnvoller und effektiver wenn man diesen Menschen in ihren eigenen Ländern helfen würde." Darauf erdreistete sich @hatzfelder: Also @schuetze, du meinst, man sollte den Terror bzw. die Terroristen in ihren... [mehr]
-
Erstellt am 05.04.2017, 14:10 Uhr von Christian Schoger
Heute im Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Justizminister kündigt Audit der Staatsanwaltschaften an: Keine unterste Schadensgrenze bei Amtsmissbrauch Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Parlamentsinitiative für... [mehr]
-
Erstellt am 04.04.2017, 11:20 Uhr von Christian Schoger
Der aktuelle Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Dragnea kündigt „Bewertung“ der Regierung Grindeanu an / Weitere Kabinettsumbildung Anfang Sommer möglich Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Ernennung... [mehr]