„Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

schuetze
schrieb am 09.04.2017, 12:20 Uhr
Also@Hatzfelder
Ich habe das nicht detailiert genug beschrieben.
Ich meine,wenn man alle abgelehnten Asylbewerber und bekannte potenziele Gefährder in ihre Länder abschiebt, und diesen Ländern finanziell oder materiell oder durch Handelserleichterungen hilft um die Armut zu bekämpfen.

Ausserdem wird den Gefährdern zuhause ganz schnell die Lust vergehen irgendwelche Terrorakte zu verüben, weil ihnen dort sehr schnell ernste Konzequenzen drohen.

Da werden Terorristen und potenzielle Gefährder nicht mit Samthandschuhen angefasst wie hier bei uns, und mit großem personellen und materiellen Einsatz überwacht.
kokel
schrieb am 09.04.2017, 19:51 Uhr (am 09.04.2017, 19:52 Uhr geändert).
@schuetze behauptete:Es wäre viel sinnvoller und effektiver wenn man diesen Menschen in ihren eigenen Ländern helfen würde."

Darauf erdreistete sich @hatzfelder:
Also @schuetze, du meinst, man sollte den Terror bzw. die Terroristen in ihren Herkunftsländern unterstützen

Eigentlich müsste man dazu das rumänische Sprichwort: "Unde dai şi unde creapă" zur Anwendung bringen, wohlwissend, was @ schuetze gemeint hat, doch das Problem steckt viel tiefer: Mit bewussten Falschinterpretationen versuchen es "Gutmenschen" a la hatzfelder immer wieder andere der Lächerlichkeit preiszugeben, um ihre Indoktrination zu verteidigen! Dies stinkt zum Himmel! Langsam läuft das Fass über...
schuetze
schrieb am 09.04.2017, 23:21 Uhr
Deine Einschätzung ist nattürlich völlig richtig Kokel.
Hatte den Braten auch schon gerochen, aber hab mir gedacht; erkläre es ihm mal genauer.Bin ein höfflicher Mensch.

Dieses Prinzip ist mir auch bestens bekannt aus den Geflogenheiten unserer allmächtigen Medien.
Wird sehr gerne in Talkshows oder Gesprächsrunden angewendet um ,mangels Gegenargumenten die Zeit bis zum Ende der Sendung zu überstehen.

Aber ich bin fest davon überzeugt das die Macht der politisch korrekten Multikulti Genossen bald ein Ende haben wird.
Sie verlieren täglich an Glaubwürdigkeit, und in ihrer panischen Angst vor Andersdenkenden versuchen sie Zensuren einzuführen um ihr Kartenhaus vor dem Einsturz zu bewahren.

Jede Diktatur auf diesem Planeten ist früher oder später untergegangen. Meistens von innen heraus durch die eigene Überheblichkeit und Arroganz.

Wer hätte gedacht das der Kommunismus in der Sowjetunion so schnell untergeht, und dadurch der Eiserne Vorhang fällt, und alle osteuropäischen Länder von diesem Joch befreit werden konnten.
kokel
schrieb am 10.04.2017, 09:08 Uhr (am 10.04.2017, 09:13 Uhr geändert).
@schuetze: Irgendwie sind solche Menschen, wenn auch im negativen Sinn - so sonderbar dies auch klingen mag - zu bewundern. Ich verstehe trotzdem nicht, wie man so fern der Realität leben kann und Meinungen vertritt, die mit den tatsächlichen Vorgängen in der Gesellschaft so viel zutun haben, wie ein Elefant mit einem Eisberg. Da gibt es m.E. nur zwei Erklärungen:
a. Hinter ihnen steht eine Lobby, die sie finanziell unterstützt.
b. Ihre Indoktrination ist so weit fortgeschritten, dass sie - wie auch @Shimon, wenn auch in einem anderen Bereich - tatsächlich an derartige Utopien glauben!
Im ersten Fall wäre es ekelhaft, im zweiten verdienen sie unser Mitleid.

Fazit: Diesen "Gutmenschen" etwas mehrere Male zu erklären, bringt nix, denn entweder wollen sie es nicht oder aber sie können`s nicht nachvollziehen. Wie sagt da der Rumäner so passend: "Strici orzul pe gâşte."
Brombeer
schrieb am 10.04.2017, 16:08 Uhr
Kokel schrieb:

@schuetze: Irgendwie sind solche Menschen, wenn auch im negativen Sinn - so sonderbar dies auch klingen mag - zu bewundern. Ich verstehe trotzdem nicht, wie man so fern der Realität leben kann und Meinungen vertritt, die mit den tatsächlichen Vorgängen in der Gesellschaft so viel zu tun haben, wie ein Elefant mit einem Eisberg. Da gibt es m.E. nur zwei Erklärungen:

a. Hinter ihnen steht eine Lobby, die sie finanziell unterstützt.
b. Ihre Indoktrination ist so weit fortgeschritten, dass sie - wie auch @Shimon, wenn auch in einem anderen Bereich - tatsächlich an derartige Utopien glauben!
Im ersten Fall wäre es ekelhaft, im zweiten verdienen sie unser Mitleid.

Fazit: Diesen "Gutmenschen" etwas mehrere Male zu erklären, bringt nix, denn entweder wollen sie es nicht oder aber sie können`s nicht nachvollziehen. Wie sagt da der Rumäner so passend: "Strici orzul pe gâşte."


Werter Kokel,

ich sehe die Diskussion hier im Netzt eher positiv, denn bei allem was einen auch anwidert, ist sie ein Zeichen demokratischer Streitkultur. Man kann ja bekanntermaßen auch aus dem gequirltesten Blödsinn noch etwas lernen, und sei es nur, wie es nicht sein soll.

Ja es stimmt, es gibt Leute, denen können Sie eine rote Farbtafel vor die Augen halten und sie behaupten, diese sei grün. Sie lassen auch keine Argumente zu, z.B. dass 1000 andere Menschen die Farbe auch als rot ansehen. Nötigenfalls fragen sie, warum gerade diese 1000 Menschen befragt wurden. Eventuell bekräftigen sie auch, dass eine eindeutige Mehrheitsmeinung noch lange nicht richtig sein muss. Was nun wollen Sie mit solchen Leuten machen?

Wenn ich ausführte, dass ich solche Statements dennoch positiv sehe, so auch deshalb, weil sie Gelegenheit bieten, klare Gegengedanken darzulegen. Man sollte aber nicht erwarten, dass diesen Zuspruch entgegengebracht wird. Dennoch werden andere Ihre Gedanken prüfen und werden überlegen, ob da nicht Realität und Wahrheit zu finden ist.
Wir sollten uns damit abfinden, dass es Menschen gibt, die ihre eingetrichterte Logik weitertragen und sich schämen würden, plötzlich eine andere Sicht zu vertreten. Das sind in Wirklichkeit natürlich kastrierte Schwächlinge, die – wie Sie schreiben unser Mitleid verdienen. Dabei gilt zu beachten, dass dieses Mitleid nicht zu einer Lächerlichmachung missbraucht wird. Wir werden mit solchen Leuten leben müssen und haben kein Recht sie zu demütigen.

Nein, es bleibt in diesem Forum hoffentlich auf Dauer die aufwendige, aber demokratische Streitkultur. In diesem Sinne - weiter so !
Shimon
schrieb am 10.04.2017, 18:06 Uhr
@Brombeer,Kokel,smecerasi,etc. - viel Spass beim Mitleiden...
kokel
schrieb am 10.04.2017, 19:52 Uhr
Vielen Dank, "Seher" für deinen "ausführlichen" und leerreichen Bericht. Auch die Grammatik ist "hervorragend"... Weiter so.
schuetze
schrieb am 10.04.2017, 23:24 Uhr
Ja werter Kokel und werter Brombeer.
Ich kann euch beiden zustimmen.

Ich denke mal das wir in einer Demokratie sowas aushalten können.
So wie andere meine Meinung aushalten,werde ich auch ihre aushalte.

Demokratie sollte so funktionieren.
Der Ärger fängt für mich erst da an, wo andere versuchen mir ihre Meinung aufzuzwingen oder mir die Freiheit nehmen wollen.

Das habe ich im Kommunismus wie Millionen andere auch ertragen müssen, und bin da sehr allergisch gegen,weshalb mich die derzeitige Lage in unserem Lande auch wütend und traurig macht.

Dieser politisch korrekte Wahnsinn ist zu übermächtig geworden, und muss mit allen demokratischen Mitteln bekämpft werden, damit wir unsere Freiheit erhalten.
Hatzfelder
schrieb am 11.04.2017, 19:26 Uhr
@schuetze und @kokel, zwei die sich gegenseitig Bauchpinseln.
Hatzfelder
schrieb am 11.04.2017, 19:32 Uhr
Der Ärger fängt für mich erst da an, wo andere versuchen mir ihre Meinung aufzuzwingen oder mir die Freiheit nehmen wollen.
Wirklich @schuetze, ich habe versucht, dir meine Meinung aufzuzwingen oder dir irgend eine Freiheit nehmen zu wollen? Wo war das? Ich hatte dir nur eine einfache Frage gestellt!
Diana -->
schrieb am 11.04.2017, 19:32 Uhr
Es wäre an der Zeit, den Schützen zum Gefreiten zu befördern.
Hatzfelder
schrieb am 11.04.2017, 19:34 Uhr
Gute Idee. Er will ja auch alles bekämpfen.
gehage
schrieb am 11.04.2017, 19:44 Uhr (am 11.04.2017, 19:51 Uhr geändert).
die gutmenschen sammeln, "bebauchpinseln" sich und werfen es anderen vor es auch zu tun. na klar, was man selber macht dürfen andere nicht... das dünkel der linksgrünen gutmenschen!

PS: dianerl, du scheinst wohl hier im forum zur zeit rege unterwegs zu sein. wieso kneifst du in "rumänien heute" vor einer erklärung um die ich dich gebeten habe?

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 11.04.2017, 21:04 Uhr
oder passt das eher her?


explosion (3 sprengsätze) beim BvB dortmund manschaftsbus. der stammspieler bartra ist verletzt und im krankenhaus. ein schlem, der dabei schon wieder was schlechtes denkt...

aber gott sei dank, denken ist noch nicht verboten!

als denkstütze, gleich haben die (BvB) ein championslique spiel, und man weiß nicht ob das spiel noch stattfindet.

nichts für ungut...
Friedrich K
schrieb am 11.04.2017, 22:36 Uhr
@gehage

"bebauchpinseln" sich und werfen
"Spracklich" hat er den Pinsel noch nicht so richtig im Griff - liegt wohl am Gummi oder am Pfosten.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.