Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“

Ergebnisse 4771-4780 von 5279 [weiter]

• Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

Erstellt am 12.10.2009, 12:25 Uhr von Armin_Maurer

@ Ado: Die Russen hatten als Opfer eines von deutscher Seite initiierten Krieges die meisten Menschenleben zu beklagen. Das ist deswegen eine ganz andere Diskussion. Da muss man schon sehr froh sein, dass die Deutschen nicht mit Mann & Maus der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

Erstellt am 12.10.2009, 11:31 Uhr von Armin_Maurer

Ado Im großen Maßstab betrachtet, haben Sie vermutlich recht: Weder fällt es dem deutschen Staat leicht, Menschen, die er für gutes Geld angekauft hat, wieder ziehen zu lassen, noch will der rumänische Staat (oder die Oligarchen, denen er gehört)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 11.10.2009, 17:55 Uhr von Armin_Maurer

@ Lavinia: Na ja, – wie meine ich das? Jedenfalls wiederum so, dass wir uns mit diesem Thema erneut von Herta Müller entfernen. Also nur andeutungsweise: Ich finde, dass der „Coup der Rumänen (nur die Bösen unter ihnen, versteht... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 17:19 Uhr von Lavinia

Armin_Maurer: meinten Sie ..was könnte 'unsereinem'...mehr schaden? Ich sagte es bereits schon Teja: der einzige Grund für mich Forderungen zu stellen wäre der, die Arbeit und das Andenken meiner Ahnen zu ehren. Das kann ich aber auch ohne... [mehr]

Erstellt am 10.10.2009, 21:55 Uhr von Lavinia

Im Spiegel online von heute. "Mit gezielten Einschüchterungen und Denunzierungen wollte der rumänische Geheimdienst die Nobelpreisträgerin Herta Müller vom Schreiben abbringen. Ihr Weggefährte und Schriftstellerkollege William Totok erinnert... [mehr]

Erstellt am 10.10.2009, 16:55 Uhr von Sepp

Was soll daran falsch sein? Schämt ihr euch deswegen?Was ist das für ein Unsinn? Ihr solltet eher Stolz sein, auf eure Vorfahren, und auf das, was sie in der "Fremde" geschaffen haben... Hallo Dolfi 11, mit diesem "Zitat" bin... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 21:24 Uhr von Armin_Maurer

@ Schiwwer: Also Ihre Komplimente darf ich an Sie zurückgeben. Was ich nämlich gesagt habe und nun mit den folgenden Zitaten untermauern möchte, ist, dass die Erkenntnisse von Dr. Michael Kroner 11 Jahre nach den von Ihnen hier angeführten... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 17:45 Uhr von Lavinia

Armin_Maurer: "„Was die Verschleppungsaktion in Rumänien betrifft, besteht bei dem Großteil der Sachsen und Schwaben die Meinung, die Sowjetregierung hätte..." Verstehe ich das richtig, Herr Maurer? Geschichtsschreibung stützt... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 17:06 Uhr von Armin_Maurer

@ Regine (Jini): Laut Auskunft des Historikers Michael Kroner in dessen sehr lesenswertem Artikel „Deportation vor 60 Jahren war völkerrechtliches Kriegsverbrechen“ ist es auch nachzulesen, was Sie oben ebenfalls betonen: „Was... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 15:26 Uhr von Waidmann

Siegen 1990 schrieb: Die anderen Deutschen wurden aus ihren Ländern nach dem Krieg vertrieben, somit waren sie kaum noch existent in ihrer ehemaligen Heimat. Als ein einzigartiger Sonderfall der Nachkriegsgeschichte bleibt nur Rumänien in der... [mehr]