Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4761-4770 von 5279 [weiter]
-
Allgemeines Forum: online-Übersetzungen???
Erstellt am 16.10.2009, 11:51 Uhr von gogesch
Über google ins Englische und dann ins Rumänische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 15.10.2009, 15:01 Uhr von robertop52
getkiss ,ich bin mit deinen Aussagen einverstanden 1. naechste Woche war der Besuch der IWF Delegation in Bukarest vorgesehen,sehr wichtig,da die Loehne fuer Staatsbedienstete und Renten von weiterer Finanzierung durch die IWF Rumaeniens abhaengig... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 15.10.2009, 04:27 Uhr von Tibor Szabolcs
ich bin wieder neu hier. servus an alle! mit interesse habe ich hier vieles durchgelesen und muss sagen, dass die vielen beiträge differnzierter und niveauvoller geworden sind. vor jahren kam es immer mal wieder vor, dass stupide großrumänien... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft
Erstellt am 14.10.2009, 10:15 Uhr von Taxi
Hallo, ich habe vor meine Rumänische Staatsbürgerschaft abzugeben. Auf der Internet-Seite der Rumänischen Botschaft habe ich gelesen dass man dafür eine Menge Nachweise und Akten vorlegen muss... Meine Frage(n): Hat jemand schon Erfahrung damit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 13.10.2009, 16:08 Uhr von Armin_Maurer
@ Schreiber: korrekt. Dennoch: Ich bin nicht der ResRo e.V., sondern finde bloß, dass dieser Verein am entschiedensten und ohne wenn & aber für die Restitution in Rumänien eintritt (neben den rumänischen und französischen Vereinen mit... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2009, 16:02 Uhr von robertop52
Fuer 17 Uhr rumaenische Zeit hat Praesident Basescu die Parteien zu Beratungen ueber Bildung einer neuen Regierung eingeladen.Basescu hat soeben erklaert dass er die Vorschlaege fuer einen neuen Ministerpraesidenten seitens der Parteien pruefen... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2009, 14:48 Uhr von robertop52
Soeben hat das rumaenische Parlament die Enthebung aus dem Amt der Regierung Boc 2 mit Stimmenmehrheit entschieden. Es muss jetzt eine neue Regierung gebildet werden,und die Liberale Partei befuehrwortet eine Uebergangsregierung deren Vorsitz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 13.10.2009, 11:56 Uhr von Armin_Maurer
Sehr geehrter Herr Bukowiner, der gegenwärtige Bestand der deutschen Sprache hält, wie Ihnen Herr Götsch und der „Schiwwer“ oben dargelegt haben, einiges bereit; – jedoch nichts, was genau der Bedrängnis entspricht, welcher die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 13.10.2009, 11:32 Uhr von Schreiber
@ Erich58 Die "Strategie" von RESRO ist hier in den Beiträgen des Herrn Maurer der letzten Monate sehr deutlich geworden. Es geht um blanke Provokation, die jede konstruktive Herangehensweise ausschließt. Bei RESRO meint man wohl, mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 12.10.2009, 16:36 Uhr von Armin_Maurer
@ bankban Schön & gut, aber für Herta Müller hätte ich mich auch eingesetzt; – was diese nicht nötig hat, versteht sich –, (sie schreibt einfach sehr gute Bücher). Nach den ersten zwei Seiten von „Atemschaukel“ war ich... [mehr]