Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4971-4980 von 5279 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 21.01.2009, 21:28 Uhr von Elsi
Wenn man H.H. Riesers Angaben über die Bevölkerungsentwicklung Temeswars glaubt, dann waren lediglich bis zur Jahrhundertwende die Deutschen majoritär (1880 mit 56,6%, 1890 mit56% und 1900 mit 51,7%). Seit 1948 bildet die rumänische... [mehr]
-
Erstellt am 21.01.2009, 21:27 Uhr von CaptainSmollet
huh? es ging 'drum ob und wann die Rumänen die Merheit der Bevölkerung stellten. Die jeweilige Zusammensetzung bis zum 1.Wk. ist dem Brockhaus von 1928 zu entnehmen, der Rest ist viel einfacher zu finden. Wie würden denn überzeugende Zahlen... [mehr]
-
Erstellt am 21.01.2009, 19:24 Uhr von CaptainSmollet
für Temesvar ist es definitiv nicht richtig. 1900 hatte der deutsche Anteil der Bevölkerung noch die absolute Merheit, knapp über 50%. in den 20ern dann nur noch relative Merheit (die Anzahl ist bis nach dem 2. WK nicht zurückgegangen sondern hat... [mehr]
-
Erstellt am 20.01.2009, 01:00 Uhr von Che
.......................................................... ,,Nachdem viele - die damalige Mehrheit - nichtrumaenische Einwohner der Stadt unterdrückt, verfolgt, verjagt, deportiert oder getötet wurden klingt es ein bißchen komisch von... [mehr]
-
Erstellt am 19.01.2009, 23:47 Uhr von schomborer
ORF2 strahlte am 18 01. den Dokufilm "Balkan Express" über Temeswar /eine "Erfolgsstory"!/. Erstaunlich, wie man die Stadt praesentiert - Zitat : " Für die mehrheitlich rumänische Bevölkerung war es immer... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenkürzung
Erstellt am 17.01.2009, 19:03 Uhr von M.Szodorai
Sehr geehrter Herr Fabritius, Seit 01.02.2008 bin ich Rentner und erhalte Rente als Spätaussiedler nach FRG. Ende Dezember 2008 bekam ich aus Rumänien den Rentenbescheid in RON für die dort zurückgelegte Zeiten. Den Bescheid habe ich... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 14.01.2009, 15:15 Uhr von getkiss
Sehr geehrte Frau Decker-That, vielen Dank für Ihre Antwort. Gut das es eine Zusammenarbeit auf EU-Ebene gibt. Was Ihre Bittschriften ("Petitie") an verschiedene Persönlichkeiten betrifft, so finde ich dies nicht genügend. Schon der... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 13.01.2009, 21:35 Uhr von Kadeck
Sehr geehrter Herr Getkiss, als Vorsitzende des Vereins Resro begrüße ich den Dialog im Forum und hoffe, dass sich Mitglieder des Vereins u. Betroffene zu Wort melden werden. ResRo ist daran interessiert auch junge Landsleute für die Vereinsarbeit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänische Christliche Musik
Erstellt am 13.01.2009, 10:55 Uhr von Che
Christliches Lied (rumänisch) Christliches Lied 2 Seid mir bitte nicht böse weil ich rum. Musik hier reingetan habe, wenn das unangebracht sein sollte, löscht es einfach. ( Vielleicht gibt ein paar hier die solche Musik schön finden)... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente und Hinterblibenen Rente aus Rumänien
Erstellt am 12.01.2009, 17:01 Uhr von Fabritius
Hallo. Die Antworten sind in diesem Fall recht klar: die Hinterbliebenenrente wird in Dutschland berechnet, und zwar vorerst aus der eigenen Rente der Verstorbenen. Das wird auch sehr schnell gehen. Paralell dazu wird in Rumänien eine rumänische... [mehr]