Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4981-4990 von 5279 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente und Hinterblibenen Rente aus Rumänien
Erstellt am 12.01.2009, 00:08 Uhr von pankota
Hallo zusammen, meine Eltern sind 1992 als Spätaussiedler nach Deutschland umgesiedelt. Beide waren in Rumänien Rentner und beide wurden gezwungen (eigentlich mussten sie „freiwillig“) auf die rumänische Rente verzichten, sonst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 07.01.2009, 18:54 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Hallo Tricky- M. Fan, Ich wünsche uns allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009. Gutes Debattieren! Kollege Tricky, ich hoffe doch sehr, dass die Dissertation „Genetische Spurensuche in Rumänien“(der... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien
Erstellt am 06.01.2009, 16:39 Uhr von Fabritius
Die Renten aus Rumänien konnten schon länger auf ein Konto in Rumänien gezahlt werden. Nur können nicht alle Betroffenen nach Rumänien fahren, um dort ein Konto zu eröffnen. Rumänien wäre nach EU-Recht verpflichtet, die Rente auf das Konto des... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien
Erstellt am 05.01.2009, 22:52 Uhr von Fabritius
Es geht hier um die Renten für alle Menschen, die auch in Rumänien Zeiten zurückgelegt haben.# Man beachte "vor primi" - "werden bekommen" , also eine Zusage für irgendwann in der Zukunft, die bisher nach allen Erkenntnissen... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Silvesterparty!!! in Erlangen /Hessdorf
Erstellt am 27.12.2008, 00:06 Uhr von Nicoleta
Hallo rumänische Freunde Wir feiern im Hotel Aurora eine große Silvesterparty!!! Wir bieten Ihnen, damit dieses Fest den perfekten Einstieg ins neue Jahr darstellt, am 31.12.2008 ab ca. 20.00 Uhr, unteranderem eine Live band, die speziell zu... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Probleme mit Rente
Erstellt am 21.12.2008, 16:12 Uhr von FranzP
Hallo, mir wurde aus Berlin eine Rente von ca. 400 Euro für die 27 in Rumänien gearbeiteten jahren vorausberechnet. Dann musste ich mein Arbeitsbuch nach Berlin senden und danach kam post aus Rumänien und mir wurde eine Rente von 475 RON... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 10.12.2008, 14:16 Uhr von getkiss
Der rumänische Verfassungsgerichtshof hat heute entschieden, das die Änderungen die am 08.10.08 vom Parlament beschlossen und von der PDL und PNL reklamiert wurden, verfassungsgemäß sind. So werden ab jetzt die Eigentümer, deren Häuser vom... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 21.11.2008, 20:41 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Ja, ja, nur die Rumänen sind noch nicht so weit, sie haben diesen Teufelskerl den Dako- Romanen erfunden der die anderen alle assimiliert haben will. Obwohl er einige Jahrhunderte aus der Geschichte verschwand gilt er als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 10.11.2008, 15:11 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege aberhallo, Bezogen auf den MDR- Artikel über die Szekler: man sollte diesen Artikel nicht zu hoch hängen. Er ist recht schwach und tendenziös. Es gibt keine 3,5 Millionen Ungarn in Ro(schön wär`s!)Der LKW- Fahrer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 04.11.2008, 21:07 Uhr von agnes
Aus der jüngsten Informationsmail von Dr. Hans Franchy "Auf meine Initiative hin wird beim Bürgermeisteramt in Bistritz eine Website eingerichtet in der alle Einnahmen und Ausgaben im Zusammenhang mit der Beseitigung des Brandschadens... [mehr]