Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 5001-5010 von 5279 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 24.08.2008, 13:02 Uhr von Misch 39
[i][i]brodsky schrieb:[/i][/i] ...ein Herr sagt daß Sibiu eine deutsche Stadt war...wann?...ich habe mich informiert und kann mit Sicherheit sagen, daß Sibiu nie eine deutsche Stadt war, es sei denn man zählt die K&K-Monarchie zu Deutschland... [mehr]
-
Erstellt am 22.08.2008, 13:20 Uhr von Dolfi11
__________________________________________________________________________________________ Hier verstehe ich dich nicht... Du widersprichst dir selber... Auf der einen Seite, verlangst du ein Ausländerwahlrecht in der BRD - also Liberalere... [mehr]
-
Erstellt am 22.08.2008, 12:11 Uhr von gehage
@brodsky: Und "Sibiu" trägt den schönen deutschen Namen Hermannstadt, falls du das noch nicht weißt. Und es stimmt auch dass Hermannstadt mal eine deutsche Stadt war, obwohl es nie zu Deutschland gehörte. Es wurde nämlich ausschließlich... [mehr]
-
Erstellt am 22.08.2008, 08:56 Uhr von brodsky
Und "Sibiu" trägt den schönen deutschen Namen Hermannstadt, falls du das noch nicht weißt. Und es stimmt auch dass Hermannstadt mal eine deutsche Stadt war, obwohl es nie zu Deutschland gehörte. Es wurde nämlich ausschließlich von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Entschädigungszahlungen für Gefängnisjahre?
Erstellt am 21.08.2008, 12:42 Uhr von bankban
Hallo, mir ist mal zu Ohren gekommen, dass der rumänische Staat Entschädigungszahlungen leistet für die Jahre, die man als politischer Häftling in Rumänien im Gefängnis verbrachte. Meine Frage: weiss jemand etwas darüber? Was ist die gesetzliche... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2008, 18:19 Uhr von Dolfi11
Da hat Hein recht, vor allem weil der Bürgermeister im Besitz der rumänische Staatsangehörigkeit ist. z.B.ist Gem Özdemir und viele andere ( gebürtige Ausländer ) im deutschen Bundestag...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 19.08.2008, 20:52 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Wittl, Nun ich hatte mit einem heute 70jährigen ungefähr folgenden Dialog:-"Hast Du gesehen(obwohl die Frage anders hätte gestellt werden müssen, weil die SBZ nicht erschienen war, und er nicht ins Internet... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Abtretung der Rente von Behörde abgeleht
Erstellt am 07.08.2008, 14:00 Uhr von alex44
Sehr geehrter Herr Fabritius, wie von Ihnen in unserem letzten Informationsaustausch empfohlen, habe ich eine Abtretungserklärung der Rente aus Rumänien an die Rentenbehörde geschickt. Diese wurde jetzt mit folgender Begründung... [mehr]
-
Saksesch Wält: Soksesch schraiwen - weitere Sonderzeichen (und ein paar Überlegungen)
Erstellt am 06.08.2008, 14:19 Uhr von gk
Nachtrag - um Mißverständnisse zu vermeiden: bei dem folgenden Beitrag handelt es sich lediglich um meine persönliche Meinung eines Laien (bzw. Dilettanten ;) ). Wer an fachlich fundierten Rechtschreibvorschlägen und -richtlinien interessiert ist,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dakogermanen
Erstellt am 01.08.2008, 09:43 Uhr von CaptainSmollet
Ist's denn neuerdings verwerflich ein gutes Rumänisch zu sprechen? Und warum sollte man keine rumänische Frau haben? Hier werden Leute beschrieben die sich aus diversen Gründen gegen eine Auswanderung entschieden haben (ganz, ganz böse, geht gar... [mehr]