Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 5131-5140 von 5277 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 05.12.2007, 12:19 Uhr von Weilau
Um gleich vorweg Mißverständnissen vorzubeugen: Gemeint ist die Biserica Evanghelică C.A. din România. Früher wurde das kurz als Rumänische Evangelische Kirche bezeichnet. Es liegt mir völlig ferne irgendjemanden zur... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 03.12.2007, 22:43 Uhr von Weilau
Das liest sich ja recht rührselig, aber was ist dran? Wo sind denn die Berichte der "Heimgekehrten"? In diesem Forum lese ich immer nur von Schwärmern (den Ausdruck "Phantasten" will ich meiden, da er pejoristisch verstanden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 30.11.2007, 23:16 Uhr von lori
Kollege Andrei, ich weiss nicht was ich von Deinem letzten Beitrag halten soll...Das die Protokolle frei verfügbar sind, ist mir neu. Vor einem Jahr gab es noch Riesendiskussionen hier in D am Rande des Heimattags in Dinkelsbühl, wenn ich mich... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2007, 21:55 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Herr Fabritius, Entschuldigung ich kann nicht immer sachlich sein... Ich wollte Sie auch etwas zur Autoritatea Natională fragen und Sie haben die Antwort schon Johann gegeben. Diese Tatsache erspart mir Arbeit. Eine ganz... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2007, 15:08 Uhr von aberhallo!
Also ihr braucht nicht nur das Tarom Heft zu lesen , führt euch mal das Heft "Rumänien - Transsilvanien" zu Gemüte es liegt auf Reisemessen aus und wird von der Nationalen rumänischen Touismusbehörde herausgegeben: Nach zwei Zeilen... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2007, 11:08 Uhr von Serban
Serban Erstellt am 29.11.2007, 11:07 Uhr • [zitieren] • [bearbeiten] Guten Morgen, Kollege Gehage, vielleicht konnte ich nicht richtig meine Ideen vermitteln. Grundsaetzlich sind in meiner Sicht die Extremen (egal ob Faschismus... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2007, 10:35 Uhr von Weilau
Dem ist grundsätzlich zuzustimmen. Es scheint, dass hier zwar einer brustschwachen kleinen Balkanfluggesellschaft große Ehr durch übergroße Aufmerksamkeit angetan wird, aber was bringt das denn den Sachsen? Mit Verlaub einen Schmarren! Die... [mehr]
-
Erstellt am 28.11.2007, 19:49 Uhr von Dolfi11
Lori schrieb... Hallo Allerseits, Herr Fabritius ich muss schon sagen: Sie haben Humor! Ich habe laut gelacht, über die "Kreisdörfer", das ist eine spektakuläre Erfindung, deren Einzigartigkeit in der ganzen Welt kaum zu übertreffen... [mehr]
-
Erstellt am 28.11.2007, 17:53 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Herr Fabritius ich muss schon sagen: Sie haben Humor! Ich habe laut gelacht, über die "Kreisdörfer", das ist eine spektakuläre Erfindung, deren Einzigartigkeit in der ganzen Welt kaum zu übertreffen ist! Im Ernst:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 27.11.2007, 23:55 Uhr von lori
Hallo Allerseits, die Ausführungen, Antworten von "Gheorghe"auf die Forumsbeiträge der Leser, habe ich gelesen. Die Lesermeinungen sind zum Teil rassistisch und im hohen Masse menschenverachtend. Eine "Gefährliche... [mehr]