Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 5251-5260 von 5277 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 19.07.2007, 13:25 Uhr von Noctuus
Der Satz macht keinen Sinn. Newtons Erkenntnisse verstehen sich unabhängig von der Bewertung seiner Person. Sie würden, wenn ich Ihre Postings hier so lese, sogar Luthers Katechismus für falsch halten, wenn auf dem Einband stünde "Ev.... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 11:27 Uhr von seberg
Na wunderbar, dann muss die rumänische Geschichtsschreibung ja jetzt nur allmählich vom Nationalismus getrennt werden, wie Newtons wissenschaftliche Erkenntnisse von der Alchemie! :)... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 10:30 Uhr von seberg
Mensch schully, bist Du sicher, dass das Zitat nicht vom Helden aller Helden Ceausescu selbst stammt? :) Es könnte jedenfalls... Es gibt aber in der Tat eine bestimmte, absolut nicht zu widerlegende KONTINUITÄT: nämlich die einer rumänischen... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 20:23 Uhr von The history of Igor
Nur kurz, dann muss ich los...die Quelle ist nun nicht mehr anonym, aber dennoch alleinstehend. Ich warte auf ein Register etc... Soweit ich weiss ich Prof Klein ein Experte in multilingualen Fragen und Romanistik (hauptsaechlich ersteres... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 19:28 Uhr von Moraru
Dieses bestätigt meine Vermutung, dass es hier an Grundkenntnissen über das eigentliche Diskussionsobjekt ziemlich gravierend mangelt. Ich bin womöglich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass in einem Rumäniendeutschen-Forum, Grundlegendes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zugängänglichkeit siebenbürgisch-sächsische Kirchenburgen
Erstellt am 18.07.2007, 11:07 Uhr von sonius
...Da stehen rumänische und andere Bürger mit dem Eintrittsgeld in der Hand vor unseren sächsischen Kulturgütern und was machen wir?... wir lassen sie gar nicht rein. Ich hatte tatsächlich gedacht, ich sei einer der wenigen, die das Gleiche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen
Erstellt am 18.07.2007, 01:16 Uhr von Fabritius
Hallo zusammen, der Bezug einer Rente aus Rumänien muss der deutschen Rentenbehörde angezeigt werden, wer das nicht tut, wird sicher über kurz oder lang auffliegen (es gibt Datenaustausch zwischen den Trägern) und darf dann rückwirkend... [mehr]
-
Erstellt am 17.07.2007, 12:09 Uhr von seberg
...Und nicht nur vor diesen Kulturgütern stehen oft enttäuschten Touristen, sondern überhaupt vor Touristenattraktionen und -Zielen in Rumänien: es ist leider ein sehr allgemeines Problem. Zwei aufschlussreiche Stellungnahmen zu diesem Thema... [mehr]
-
Erstellt am 17.07.2007, 10:15 Uhr von gogesch
Nachfolgenden Text hab ich auf den Online-Seiten der Siebenbürgisch-Sächsische Stiftung unter http://www.sbs-stiftung.de gefunden: "Mit großzügiger Hilfe seitens der Stiftung ist in der Kirchenburg von Tartlau das Kirchenburgmuseum eingerichtet... [mehr]
-
Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen
Erstellt am 14.07.2007, 22:32 Uhr von klaus70
betrefend der neuen Regelung zwischen Deutschland unde Rumaenien kann Mich jemmand hier aufklaeheren ich bekomme deutsche Rente seit dem Jahr 2001 (habe 10 Jahre in Deutschland gearbeitet) und habe von Bekannten gehoert das man auch Rumaenische... [mehr]