Ergebnisse zum Suchbegriff „Saechsisches%252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dtrachtenhemd“

Ergebnisse 1-10 von 139 [weiter]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 14.12.2023, 11:00 Uhr von Christian Schoger

Der aktuelle Pressespiegel Spiegel Alarmstarts in Rumänien: Russische Drohne in Nato-Gebiet abgestürzt Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Kronstadt: Sächsisches Haus wird renoviert Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Marian... [mehr]

Erstellt am 02.10.2023, 15:42 Uhr von Christian Schoger

In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie: Deutscher Bundestag Vizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt besucht Rumänien Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages zu Besuch in Rumänien N... [mehr]

• Allgemeines Forum: Urlaub in Siebenbürgen

Erstellt am 29.07.2022, 11:31 Uhr von Adidumas

Hallo Hans. Entschuldigung für mein Deutsch. Ich komme aus Medias und habe fast alle Dorfer-Sachen gesehen. In Malancrav sind ungefähr 10 % sächsisch und es ist der höchste Prozentsatz. Biertan ist mein Favorit. Die Kirche ist die größte und... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Deportation- Sowjetzone

Erstellt am 24.01.2022, 16:50 Uhr von sharell

"Gottes Mühlen mahlen langsam"sagt ein Sprichwort.Aber unendlich langsamer mahlen die Mühlen der rumänischen Behörden...und täglich grüßt das Murmeltier.Ich muss Peter Wolff zustimmen,denn auch mir kommt es manchmal"zem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Schardörfel

Erstellt am 11.04.2021, 23:38 Uhr von Leone

Grüß Euch, Ihr Lieben, kann mir jemand sagen, warum der Ort Schardörfel, der heute Mag genannt wird, nicht im Ortsverzeichnis aufgenommen ist? Es war doch früher einmal ein sächsisches Dorf. Gruß Leone... [mehr]

Erstellt am 19.10.2020, 13:55 Uhr von Christian Schoger

In unserem heutigen Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Verschärfte Corona-Auflagen in Bukarest: Inzidenzwert in der Hauptstadt erstmals über 3 Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Über 10.000 Covid-Patienten in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Baujahr von Sachsen-Häusern

Erstellt am 23.09.2020, 08:56 Uhr von Jascha

Vielen Dank für die Antwort! In der rumänischen Wikipedia werden mehrere deutsche & siebenbürgisch-sächsische Namensvarianten des Ortes angegeben, daher nahmen wir an, es gäbe auch eine sächsische Vergangenheit dort. Die einzige Kirche im Dorf... [mehr]

• Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

Erstellt am 12.03.2019, 17:56 Uhr von gerri

(=)charli,ich kann es womöglich nicht so gut erklären,mit einem Beispiel versuch ich`s nochmal. -In unserer Heimat stand in unseren Ausweisen und Livret,die Bezeichnung :cetăţenia română, naţionalitatea- Germană. Dann... [mehr]

Erstellt am 27.07.2018, 12:48 Uhr von Christian Schoger

In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Strafrechtsnovelle: Staatschef legt VG-Beschwerde ein: Änderungen verfassungswidrig verabschiedet Hermannstädter Zeitung: Mit einer Spende über 4,2... [mehr]

• Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

Erstellt am 03.07.2018, 14:30 Uhr von charlie

@ gerri, ich würde sagen ja, es ist zuviel verlangt, wenn es so gemeint ist, dass "nicht unangenehm auffallen" zur Bedingung gemacht wird, nicht ausgewiesen zu werden. Migranten haben sich, wie alle anderen, an die Gesetze zu halten. Mehr... [mehr]