Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 02.07.2018, 14:30 Uhr

@ Der Gesellschft die dich unterstützt und aufgenommen hat.Das Geld kommt nicht aus der Wand,sondern von den Menschen die du auf der Strasse antriffst,die sich um dich kümmern.
charlie
schrieb am 02.07.2018, 14:36 Uhr
@ gerri, du hast eine lustige Vorstellung von "Gesellschaft". Was du meinst, ist Assimilation, und nicht Integration. Das ist in etwa so, als hätte in Siebenbürgen die rumänische Gesellschaft von uns Sachsen erwartet, wir sollen kein sächsisch mehr sprechen und orthodox werden.
kokel
schrieb am 02.07.2018, 16:12 Uhr (am 03.07.2018, 16:53 Uhr vom Moderator geändert).
Hier ein Auszug aus einer Reportaje eines rumänischen Touristen, der vor kurzem Schweden besuchte. Mal sehen, was unsere "Gutmenschen"dazu sagen:

- Ce se întâmplă in
> Suedia - de necrezut !

...
[Paradebeispiel für Fake News. Keine der Behauptungen kann belegt werden. Zirkuliert seit mindestens 3 Jahren im rumänischsprachigen Raum.]

P.S. Da fragt man sich schon, wieso die deutschen Medien diese neue "Ordnung" in Schweden nicht bringen. Auch die Bundeskanzlerin könnte dies vernehmen.
Man rate mal, welche Parteien in den letzten Jahren in Scheden regiert haben...
_Gustavo
schrieb am 02.07.2018, 16:17 Uhr (am 02.07.2018, 16:34 Uhr geändert).
Das ist in etwa so, als hätte in Siebenbürgen die rumänische Gesellschaft von uns Sachsen erwartet, wir sollen kein sächsisch mehr sprechen und orthodox werden.
Falsch, im Kontext mit Gerris Behauptung: Gesellschft die dich unterstützt und aufgenommen hat
Wer hat uns Siebenbürger Sachsen in Rumänien aufgenommen und unterstützt ?

@kokel:
Hier ein Auszug aus einer Reportaje eines rumänischen Touristen, der vor kurzem Schweden besuchte ?
@kokel,
was soll das mit dem Müll den Du wieder verbreitest ?
Hier gibt es die "original Reportege" mit Quellenangabe:
Ce se întâmplă în Suedia este de necrezut !

@kokel, dich müsste man genau wie den @gehage, aus diesem Forum "entsorgen", es ist nur noch peinlich was Du hier von dir gibst !!!!!!
charlie
schrieb am 02.07.2018, 16:51 Uhr (am 02.07.2018, 16:54 Uhr geändert).
Falsch, im Kontext mit Gerris Behauptung: "Gesellschft die dich unterstützt und aufgenommen hat"
Na klar, Vergleiche hinken immer mehr oder weniger. Wichtig ist doch, ob sie dem Verständnis dienen.

Wer hat uns Siebenbürger Sachsen in Rumänien aufgenommen und unterstützt ?
Niemand, aber es gibt genug, die das von sich glauben. Hast du das nie erlebt? Das ist es ja gerade: so wie es hier Leute gibt, die absurderweise ein Anpassung der Migranten fordern, gab es damals und dort Leute, die absurderweise das von uns forderten. (Orthodox werden ist mir allerdings nie passiert).
charlie
schrieb am 02.07.2018, 16:55 Uhr
Mal sehen, was unsere "Gutmenschen"dazu sagen
Gibt hier keine
edka
schrieb am 02.07.2018, 17:44 Uhr (am 02.07.2018, 17:48 Uhr geändert).

charlie

ich bin mir ziemlich sicher dass du keine Ahnung hast was Integration bedeutet


kleine Hilfe Wenn ich Zum Beispiel in Holland als deutsche die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit einhalte Dann bin ich auf eine weise schon integriert
charlie
schrieb am 02.07.2018, 17:45 Uhr
Was bringt dich zu dieser Überzeugung?
kokel
schrieb am 02.07.2018, 19:29 Uhr (am 02.07.2018, 19:44 Uhr geändert).
kokel, dich müsste man genau wie den @gehage, aus diesem Forum "entsorgen", es ist nur noch peinlich was Du hier von dir gibst !!!!!!

Ich gebe hier gar nix von mir, Genosse grumpes, sondern zeige dir und deinesgleichen nur, was passieren kann, wenn man nur auf Altruismus baut und zu blind ist, um noch zu erkennen, was da auf uns zukommt. Soll dies ein Grund sein, mich aus dem Forum zu entfernen? Typisch "Weltverbesserer", der von Wasser predigt, selbst aber Wein trinkt (denke nur an das, was du bezüglich des Starnberger Sees geschrieben hast...) Dazu sagt der Rumäne: "Nu fă, ce face popa, ci fă ce zice popa." Hinterfotziger geht`s wohl kaum!

P.S. 1. Wodurch unterscheidet sich der von mir gesendete Text von dem, den du gebracht hast?
2. Weshalb hast nicht du ihn gepostet, wenn du ihn schon kanntest? Es wäre deine Pflicht gewesen, aufzuzeigen, was in Schweden passiert! Oder bist du zu feige dazu???
Shimon
schrieb am 03.07.2018, 09:25 Uhr
PRAVDA News...
charlie
schrieb am 03.07.2018, 09:32 Uhr
PRAVDA News...
Was meinst du damit? Welche News sidn deiner Meiung nach im Stile der Prawda? (Oder wie du dir halt den Stil vorstellst)
gerri
schrieb am 03.07.2018, 10:02 Uhr (am 03.07.2018, 12:08 Uhr vom Moderator geändert).
"Suedezele
sunt violate pe stradă"

Moderator: Ihre Bemerkungen zu schwedischen Frauen auf die typischen Fake News, die kokel hier verbreitet, gehen weit unter die Gürtellinie. Deshlab wurden sie gelöscht.
gerri
schrieb am 03.07.2018, 13:10 Uhr

@ Was der Runäne schreibt ist nicht "unter der Gürtellienie"

-Nur meine Bemerkung das sie nichtmehr außer Landes müssen?
gerri
schrieb am 03.07.2018, 14:18 Uhr
"-gerri, du hast eine lustige Vorstellung von "Gesellschaft". Was du meinst, ist Assimilation, und nicht Integration"

@ Wie Charli,ist das zuviel verlangt das sie sich anpassen indem sie sich normal benehmen? Sie kriegen Unterkunft und eine Unterstützung,dafür können sie wie alle Bürger des Landes sich frei bewegen aber ohne unangenehm aufzufallen.-Das ist keine Assimilation,sondern Integration soweit es geht weil es für Manche schwierig ist.
charlie
schrieb am 03.07.2018, 14:30 Uhr (am 03.07.2018, 14:31 Uhr geändert).
@ gerri, ich würde sagen ja, es ist zuviel verlangt, wenn es so gemeint ist, dass "nicht unangenehm auffallen" zur Bedingung gemacht wird, nicht ausgewiesen zu werden. Migranten haben sich, wie alle anderen, an die Gesetze zu halten. Mehr erstmal nicht. Und bei allen anderen kannst du "nicht unangenehm auffallen" auch nicht zur Bedingung machen. Oder willst due alle Menschen, die irgendjemandem "unangenehm auffallen" bestrafen? Dann wäre nämlich jeder strafbar.
Du kannst dir von allen Menschen ein bestimmtes Verhalten würnschen, du kannst dich darüber ärgern, wenn einige sich nicht daran halten, du kannst ihnen sogar nahelegen, sich daran zu halten (was zur Integration eventuell beitragen würde). Aber du kannst in einer offenen Gesellschaft keinen Zwang in diese Richtung ausüben. Und das ist auch gut so. Eine offene Gesellschaft mit 80 Millionen Mitgliedern ist eben kein sächsisches Dorf oder Kleinstadt. Man kann und soll das nicht übertragen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.