Ergebnisse zum Suchbegriff „Schreiben“
Ergebnisse 3301-3310 von 3453 [weiter]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 04.05.2008, 11:28 Uhr von Johann
Die Benutzung von Fremdwörtern ist etwas ganz anders, generell ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden. Aber auch hier gilt, Maß halten. Der Gewinn an sprachlicher Schärfe geht nicht automatisch mit der Benutzung von Fremdwörtern einher, oft... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 10:04 Uhr von seberg
Johann schrieb: Über Menschen, die ein Kauderwelsch sprechen oder schreiben hat man in der Regel gelacht. Na ja, immerhin ist das deutsche Wort des Jahres 2008, Tollpatsch, auch mal ein Kauderwelsch-Wort gewesen, wie sieht es mit solchen Wörtern... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 09:30 Uhr von Johann
Und hätten sie auf rumänisch gesprochen, dann hätten sie gesagt, eu vin din Cisnadie. Über Menschen, die ein Kauderwelsch sprechen oder schreiben hat man in der Regel gelacht. Es hieß, bist du aus Rusciori, die sollten angeblich stets deutsche... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2008, 12:43 Uhr von Carpatus
Sorry, im Siebenbürgerforum sollte ich natürlich die deutschen Städtenamen schreiben. Da ich in Hermannstadt wohne verwende ich auch recht oft diesen Namen, aber im Umgang mit meinen rumänischen Mitarbeitern gewöhnt man sich halt sehr schnell die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 01.05.2008, 08:57 Uhr von Saedtler
Müllers, Schlattners & Konsorten schreiben was so recht zeitgeistig ist um publiziert zu werden. Heute ist es für einen Schriftsteller eben ein "Muss" vom armen guten verfolgten Juden in seinen Büchern zu schreiben. Vor 2... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 30.04.2008, 13:46 Uhr von fritz1966
Lieber Herr Scheiner, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Meine Schwierigkeiten betreffen das Siebenbürgen-Institut insgesamt einschließlich der Stiftung Siebenbürgische Bibliothek. Ich werde Ihnen in den nächsten Tagen einiges dazu per E... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 27.04.2008, 20:52 Uhr von Karl
Ein sehr schwaches statement, das Sie da abgeben, Hr. Fabritius. Eigentlich hatte ich da eine klare Positionierung Ihrerseits erwartet. Aber Sie zeigen lieber keine klare Position auf, wie ein typischer Politiker... Von einer Lösung, Motivation... [mehr]
-
Erstellt am 25.04.2008, 21:56 Uhr von rhe-al
ich finde, wollte man gerecht sein, das könnte man so gar nicht vergleichen. ich wollte schon fragen, ob du nicht etwa den Leser oder Aussenstehende meintst mit: "Ich fürchte, man hat gar keine andere Wahl..." aber du bist mir... [mehr]
-
Erstellt am 25.04.2008, 21:44 Uhr von Elsi
Nun, das ist recht mißverständlich formuliert. "Man sollte einen Schriftsteller lassen..." und "die Wahl hätte man, wollte man Auftragsliteratur schreiben..." Einmal meinst du mit "man" jemand anderen als den... [mehr]
-
Erstellt am 25.04.2008, 21:25 Uhr von rhe-al
[/b] doch, die Wahl hätte man, könnte/wollte man Auftragsliteratur schreiben oder sich dem "mainstream" anpassen. Die Frage ist nur ob man bereit ist das zu tun, ob man morgens noch in den Spiegel schauen könnte.... [mehr]