Ergebnisse zum Suchbegriff „Schreiben“
Ergebnisse 3311-3320 von 3453 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 25.04.2008, 21:10 Uhr von Elsi
rhe-al: Ich glaube man sollte einen Schriftsteller das schreiben lassen was ihm "unter den Fingernägeln brennt". [/q] Ich fürchte, man hat gar keine andere Wahl...... [mehr]
-
Erstellt am 25.04.2008, 20:41 Uhr von rhe-al
[/b] Ich glaube man sollte einen Schriftsteller das schreiben lassen was ihm "unter den Fingernägeln brennt". ... [mehr]
-
Erstellt am 24.04.2008, 10:16 Uhr von The history of Igor
Erstens, lassen Sie doch einfach die ironischen Spielchen. Sie funktionieren im Internet nicht. Zweitens ist es eine absolute Dreistigkeit mir Arroganz vorzuwerfen, weil Sie einen Satz nicht verstanden haben. Lesen Sie doch lieber Ihre... [mehr]
-
Erstellt am 23.04.2008, 19:20 Uhr von xix
@igor: Der erste von Ihnen zitierte Satz ("...zu hoch für Normalos") war ironisch gemeint auf einen früheren Beitrag sebergs. Hätten Sie alle Beiträge vollständig gelesen, wäre Ihnen dies sicherlich nicht entgangen. Aber Sie scheinen sich... [mehr]
-
Erstellt am 20.04.2008, 22:25 Uhr von xix
elsi schreibt: " Wenn Sie, Herr Taktgefühl himself (Komma?) mir mein fehlendes Taktgefühl nicht ständig ankreiden..." und weiter: ...könnte ich mich an ihre putzige Rechtschreibung gewöhnen...Gell? Von wem ist hier die Rede? Ist da... [mehr]
-
Erstellt am 20.04.2008, 22:09 Uhr von xix
Liebe elsi, vielen Dank zunächst für das Korrigieren meines Textes. Ich werde meine Briefe in Zukunft erst in dieses Forum stellen, Sie von Ihnen korigieren lassen und erst danach abschicken, da bin ich zumindest sicher, keine Rechtschreibfehler zu... [mehr]
-
Erstellt am 20.04.2008, 21:18 Uhr von seberg
Richtig xix, wir müssen hier nicht unbedingt "literarisch" schreiben, deswegen kann man ja auch das umgangssprachliche, deswegen aber nicht falsche "wegen dem" statt dem korrekteren "wegen des" benützen. Aber wie ist... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Widerspruch gegen gekürzten Rentenbescheid?
Erstellt am 20.04.2008, 12:52 Uhr von alex44
Sehr geehrter Herr Fabritius, vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner offenen Fragen. Offensichtlich ist der Verlauf meines Falles so gestaltet, dass es nach es nach dem von mir eingelegten Widerspruch gegen diesen Bescheid zu einer... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2008, 20:40 Uhr von rhe-al
ob man darüber lachen sollte :confused: 1. -es war schon immer schwieriger deutliche, aussagekräftige Texte zu schreiben, als Schwulst aneinanderzureihen um als Möchtegerntexter daherzukommen 2. - einen Rat habe ich hier niemandem erteilt,... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2008, 15:29 Uhr von seberg
Das kann man bei Herta Müllers Literatur so sehen, dass der sprachliche Ausdruck ihrer Literatur durch Adaptation an eine bestimmte „Realität“ geformt wird, z.B. die für sie von Anfang an als unerträglich erlebte oder auch nur... [mehr]