Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“
Ergebnisse 1081-1090 von 4194 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 14.07.2014, 13:13 Uhr von Slash
Lucky: Warum auch nicht? Ich habe mich gestern TOTAL gefreut - als Mensch, der intensiv mitgefiebert und das herrliche, spannende Spiel mitverfolgt hat! Es war Adrenalin pur! Übrigens hier: www.mediasch.de Wer will, kann sich nun weiter... [mehr]
-
Erstellt am 14.07.2014, 09:39 Uhr von getkiss
Die Siebenbürger Sachsen lebten auf einem Gebiet 800 Jahre lang und haben dort ihre eigene Kultur und Sprache erhalten und gepflegt. Seit fast 100 Jahren gehört dieses Gebiet politisch zu Rumänien. Das hatte zur Folge das die meisten aus diesem... [mehr]
-
Erstellt am 14.07.2014, 09:10 Uhr von jodradek
Bis der letzte als 14-15 jährig aus Rumänien Ausgewanderter "weg" ist. Der unmittelbaren Bezug zu Rumänien, zu rumänischer Kultur und Sprache ist dabei unverzichtbar. ... [mehr]
-
Erstellt am 14.07.2014, 08:32 Uhr von kranich
lucky: Als wir - damit meine ich sehr viele SbS - noch in Siebenbürgen verweilten und es sportliche Auseinandersetzungen zwischen z.B. Rumänien und Deutschland gab, waren wir immer auf der Seite Deutschlands. So ist es leicht nachvollziehbar,... [mehr]
-
Erstellt am 14.07.2014, 08:01 Uhr von lucky_271065
Für Manche der Ausgewanderten anscheinend nicht. Aber für wie lange werden sie selber noch Siebenbürger Sachsen sein? Ist ja auch egal. Hauptsache, sie dürfen sich als Weltmeister fühlen. Deutschland, Deutschland ...! Judetul Sibiu -... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Juden - Geschichte eines Volkes
Erstellt am 12.07.2014, 10:41 Uhr von gerri
"...und deiner Mutter Söhne sollen dir zu Füßen fallen. Verflucht sei, wer dir flucht; gesegnet sei, wer dich segnet! 1.Mose 27,28-29" @ Sag jetzt nicht das Gott selber das diktiert hat.... -Proşti la cap! Ein schönes... [mehr]
-
Erstellt am 12.07.2014, 10:36 Uhr von gerri
"Kritik oder Antisemitismus: Warum hassen so viele Deutsche Israel?" @ Muss das denn stimmen was Herr Michael Wolffsohn sagt? -Mir als Siebb,Sachse gefällt es auch nicht wenn man uns kritisiert,mein gutes recht.Aber habe ich auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 11.07.2014, 19:25 Uhr von jodradek
Schwierig. Ob er selber weiß was er ist? ... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2014, 13:49 Uhr von gerri
@ Schön wäre es aber auch wenn man endlich aufhören würde mit dem Bau immer neuer Siedlungen auf palästinensischem Gebiet. So werden die Friedensgespräche immer unterbrochen und verschoben. -Kann man nicht endlich einmal eine Grenze festlegen für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 07.07.2014, 12:32 Uhr von kranich
Betrachtet man die Lage dieses kleinen Inselstaates - 12 km2 -, fällt auf, dass er sich zwischen ziemlich bekannten Nachbarn befindet. Trotzdem wird immer wieder behauptet, in diesem Fall handle es sich um einige der abgelegensten Inseln der Erde.... [mehr]