Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“
Ergebnisse 4181-4187 von 4187
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 09.07.2007, 16:18 Uhr von Noctuus
Ich bin kein Ethnologe. Mehr als daß die Daker ein thrakisches Volk waren und unter Burebista, später unter Decebalus vereint wurden, weiß ich auch nicht. Es gibt ein paar Hinweise auf ihre (gemeinsame) Religion, die belegen, daß es so etwas wie... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2007, 15:54 Uhr von schully
hallo, Noctuus, wie deffinierst du "die Daker"? es gibt nur belege, dass menschen seit ältesten zeiten in siebenbürgen gelebt haben. welche sprache sie sprachen oder als was sie sich selber bezeichneten, ist nicht bekannt. oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Feuerlöscher für's Auto?
Erstellt am 09.07.2007, 08:38 Uhr von andreahermannstadt
Es stimmt, man sollte sich einen anschaffen denn man riskiert eine Geldstrafe! Zudem sollten Sie noch das Warnungsdreieck und die Weste mithaben. (Ich habe selber mal gezahlt, weil das Auto neu war und der Produzent keinen Feuerloscher mitgegeben... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2007, 21:34 Uhr von lori
Hallo Dolfi11, Deine Annahme die im Wesentlichen die Grundlage für die KT ist, nämlich, dass die Rumänen von den Dakern/Römern oder gar Dako-Romanen abstammen ist wohl falsch. Alles was in den vergangenen Jahrzehnten diesbezüglich gelernt und... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Meine Beiträge sind weg! :((((((
Erstellt am 07.07.2007, 18:52 Uhr von Dolfi11
Hinten "ss"... Und kriegt mit "t" am ende... ( so ein Klugsch... ) ... nein, ich mache selber, tag täglich viel zu viele Fehler, aber das zeichnet uns Menschen ja aus, das wir nicht perfekt sind ***grins***... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumäniendeutsche in der Waffen-SS
Erstellt am 02.07.2007, 21:17 Uhr von Paul Milata
Sehr geehrte Redaktion des siebenbuerger.de Newsletters, im siebenbuerger.de-Newsletter vom 1.07 2007 veröffentlichen Sie Michael Kroners Rezension meines Buches "Zwischen Hitler, Stalin und Antonescu: Rumäniendeutsche in der Waffen... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: -darüber schon nachgedacht-?
Erstellt am 30.06.2007, 15:51 Uhr von der Ijel
Der Klügere sollte nicht immer nachgeben, sagte jemand, sonst wird die Welt eines Tages von Dummen regiert--- -im Folgenden schaut es etwas anders aus: Der Dumme gab dem Klugen nach, darauf der Kluge zu sich selber sprach: Aha, da liegt... [mehr]