Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“
Ergebnisse 4161-4170 von 4187 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 17.08.2007, 21:30 Uhr von Johann
In der Zeit erschien ein lesenswerter Artikel: Mein Versagen als Bürger der DDR Eine selbstkritische Befragung aus aktuellem Anlass Von Fritz J. Raddatz Mein Versagen als DDR-Bürger Vgl. dazu den Kommentar in der FAZ.net Krummer Mut Die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 15.08.2007, 20:07 Uhr von Karel Will
>Du meinst sicher das Jahr 1989, und nicht 1998, oder?< -------------------------------------------------------- Ja natürlich,! Danke für den Hinweis. Vielleicht sind mehrere deiner Meinung doch ich konnte beobachten dass auch viele von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Medien-Tipp
Erstellt am 10.08.2007, 11:05 Uhr von Christian Schoger
hör!spiel!art.mix Bayern2Radio "Dracula Dracula - Ein transsylvanisches Abenteuer" von H.C. Artmann (Bearbeitung: Martin Heindel; Komposition: Mike Herting; Regie: Petra Feldhoff; WDR 2006 41’57) sendet Bayern2Radio am... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 08.08.2007, 12:47 Uhr von seberg
Hallo Dolfi11, vielleicht antwortet Rio dir noch, aber bis dahin tue ich jetzt etwas, was ich in den letzten etwa fünf Jahren, seit ich ihn hier im Forum kenne, noch nie getan habe: ihn in Schutz zu nehmen. Dass er „scharf“... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 10:24 Uhr von seberg
Auch das: alles sehr bewusst gedacht und geschrieben, also nichts als Konstrukt!!! Wie schrieb schully einmal so schön an Moraru: "genau wie er es unter Ceauşescu gelernt hat, unverbesserlich...ich wäre ja schon zufrieden, wenn es... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 10:06 Uhr von Noctuus
Tja, Ihres vielleicht. Ich muss mir weder das Sein noch das Bewußtsein konstruieren. Beides hat sich mit der Zeit entwickelt und entwickelt sich selbstverständlich weiter. Leute mit konstruierter Identität sind mir immer suspekt gewesen, denn... [mehr]
-
Erstellt am 04.08.2007, 16:41 Uhr von Noctuus
Guten Tag! Ich bin wieder zurück aus Transilvanien: Brasov, Sibiu und Sighisoara. Es ist einerseits wenig erstaunlich, andererseits auch traurig zu sehen, daß die Diskussion genau in der Sackgasse geendet ist, in die sie einige der Mitdiskutanten... [mehr]
-
Erstellt am 03.08.2007, 20:15 Uhr von cäsar
Dolfi schrieb : „du schlägst hier einen extrem scharfen Ton an, der ist nicht angebracht...ich sehe keinen Grund hierfür... ( auch sehe ich keinerlei pers. Beleidigung )“ /Zitat ende Zur Wiederholung : Was o. wie ich schreibe ist... [mehr]
-
Erstellt am 03.08.2007, 10:19 Uhr von cäsar
Lieber Dolfi, mal ganz langsam, bleibe auf dem Teppich! Wollte ich, sollte ich dich in irgend eine Ecke stellen ? Sicherlich nicht! Warum denn? ( Das hätte ich mit Noctuus o. Moraru tun können aber nicht wollen) Entweder liest du die Beiträge... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2007, 20:10 Uhr von schully
bevor hier der eindruck entsteht, ich wäre nationalistisch angehaucht oder mir sonstwas unterstellt wird: mein interesse an der rumänischen geschichte erweckte der "bücherskandal (scandalul manualelor) ", 1999, glaube ich. damals wurde... [mehr]