Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 1041-1050 von 5453 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 07.12.2016, 21:00 Uhr von Harald815
Nach Deinen sonstigen Texten die Du hier geschrieben hast, und die ich durchwegs schätze, habe ich gehofft, dass Du auch gegenüber den Rumänen eine "normale" Haltung annehmen kannst. Dass 1918 eigentlich schwarz für Siebenbürgen war kann... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2016, 20:42 Uhr von bankban
Cioran war zB ein schlauer Rumäne. Den ich gelesen habe. U.a. P.s. Hast du es vermisst, dass ich es am 1.12. vergaß, zu erwähnen, er sei ein schwarzer Tag für Siebenbürgen gewesen?... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2016, 18:47 Uhr von Harald815
Alles von rumänischen Nationalisten so veröffentlicht. Anfangs, als es keine Rumänen gab, hatten sie gewisse Rechte, dann aber als sie sich (unverschämt) vermehrten war es damit vorbei. Wenn ihr die ungarische Geschichte so seht, so seht sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Namenstagkalender
Erstellt am 04.12.2016, 17:07 Uhr von Angel
wo finde ich einen Namenstagkalender aus Siebenbürgen ? meine Mutter hätte so gern einen aber ich werde nirgends fündig?? mfg und friedliche Adventszeit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen
Erstellt am 04.12.2016, 15:24 Uhr von _Gustavo
Hippie aus Siebenbürgen- Gustav Gräser Monte Verità ~ Der Traum vom alternativen Leben ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis als Staatspräsident Rumäniens
Erstellt am 02.12.2016, 13:10 Uhr von Harald815
Zunächst - die Rede war zum Nationalfeiertag - was hätte er sonst sagen sollen? Wo und wann hat Rumänien mit Waffengewalt seine Fläche erhöhen wollen? Meinst Du Mihael den Tapferen 1600? Nach dem 1. Weltkrieg ist Rumänien rund geworden, obwohl es... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Vielseitiger Akademiker sucht Stelle in Siebenbürgen
Erstellt am 22.11.2016, 13:12 Uhr von bavarese
Vielseitiger Akademiker aus Bayern mit kaufmännischer Ausbildung und langer Berufserfahrung, mehrsprachig, mit sehr guten EDV-Kenntnissen, sucht Stelle in Siebenbürgen im Bereich NGO, Tourismus, Nachhaltigkeit, Biobranche o.ä. Freue mich über Ihre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 15.11.2016, 11:13 Uhr von Christian Schoger
Heute im Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Băsescu sieht sich als „besten Regierungschef“ / Dragnea umreißt Profil des PSD-Premiers Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Proteste gegen Neubau in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 14.11.2016, 12:20 Uhr von Christian Schoger
Im aktuellen Pressespiegel lesen Sie: Welt: Wie es zum Bruch zwischen Stasi und Securitate kam Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Offizieller Wahlkampfauftakt für die Parlamentswahl: Premier: Maßnahmen für höhere... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wahl des Bundespräsidenten
Erstellt am 14.11.2016, 01:37 Uhr von pedimed
Der ehemalige Bundespräsident Host Köhler hatte ja auch familiäre Bindungen zu Siebenbürgen und Besarabien.... [mehr]