Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 1201-1210 von 5497 [weiter]
-
Lachen uch Nodinken: Könnt ihr euch an eure Ein/Auswanderung erinnern?
Erstellt am 07.12.2015, 18:12 Uhr von rhe-al
_grumpes: Warum grumpes? Hättest lieber ein einheitliches Schwarz auf der B-Kuhhaut gehabt? :) ... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Könnt ihr euch an eure Ein/Auswanderung erinnern?
Erstellt am 07.12.2015, 17:12 Uhr von _grumpes
Deutschland am ersten Morgen :D Nach dem verlassen des Durchgangslagers kamen wir abends zu Verwandten wo wir auch übernachteten. Morgens beim Blick aus dem Fenster dachte ich nur: Wo bist Du hier gelandet?, wenn das Deutschland ist, will ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 05.12.2015, 09:23 Uhr von Christian Schoger
Schönen guten Morgen, getkiss. Vielleicht ist Ihnen als kritischem Begleiter dieses Informationsangebotes der Siebenbürgischen Zeitung Online dessen Funktion und Zweckbestimmung im Überschwang der Gefühle aus dem Bewusstsein geraten: "Der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Islamismus in Frankreich
Erstellt am 30.11.2015, 17:36 Uhr von mutapitz
@haferlandler Ich weiß nicht, wo Sie gelebt haben, aber in meinem Siebenbürgen gab es sowohl Mischehen als auch kinderlose Paare und ja, sogar Homosexuelle. Und wir haben sie nicht aus der Stadt gejagt, sondern an ihren Taten gemessen. Bei... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgen deine Türme!
Erstellt am 26.11.2015, 17:10 Uhr von gerri
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 23.11.2015, 21:15 Uhr von gerri
@ Ja Harald 0815,in den 50. Jahren(zu meiner Zeit) noch nicht,doch wir hatten rumänische Kollegen(Aufpasser)in unseren deutschen Klassen.Hatte das genaue Jahr gar nicht angegeben. Die Auswanderung der deutschsprachigen Bevölkerung richtete sich... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2015, 18:05 Uhr von Harald815
Gerri, ich nehme an, dass du aus Erfahrung sprichst. Hast du deine Schule in einer rumänisch-deutsch-ungarischen Klasse, die so zusammengelegt wurde, besucht? Oder war es eine Schule in der es rumänische, deutsche und ungarische Klassen gab? Wann... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2015, 10:58 Uhr von Christian Schoger
Lesen Sie in unserem aktuellen Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: „Müssen Qualität des Verwaltungsaktes steigern“: Erste Kabinettssitzung: Cioloş nimmt Reformen in Angriff WirtschaftsBlatt:... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2015, 00:36 Uhr von _grumpes
Genauer gesagt spreche ich @getkiss damit an, dich auch wenn Du möchtest. Einen Vertriebenenausweis besitzt wohl jeder von uns, und wer vertrieben wird, befindet sich auf der Flucht. So gesehen waren/sind wir alle Flüchtlinge und es kommt noch... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2015, 11:00 Uhr von Christian Schoger
Neu im Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Staatschef Klaus Johannis: „Diese Regierung ist eine Chance für Rumänien“ / Kabinett Cioloş in Schloss Cotroceni vereidigt Südwest Presse: Technokraten stellen... [mehr]