Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 1431-1440 von 5497 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Suche nette Siebenbürgerin
Erstellt am 26.07.2014, 21:42 Uhr von Ralf
Hallo liebe Siebenbürgerinnen, ich suche für eine feste Beziehung eine nette Siebenbürgerin im Alter von 40-52 Jahren. Du solltest so wie ich das Landleben mit allem drum herum lieben und dich dort auch wohlfühlen. Ganz nach dem Motto: "Es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen
Erstellt am 26.07.2014, 13:14 Uhr von _grumpes
Erde in der Hand Fim von Eva Stotz über Siebenbürgen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 25.07.2014, 22:28 Uhr von _grumpes
Du Esel, kennst mich doch gar nicht, was soll das Gelaber. :D ... [mehr]
-
Erstellt am 25.07.2014, 22:23 Uhr von lucky_271065
@grumpes Das gilt selbstverständlich auch für Dich. Du brauchst wirklich nicht mehr nach Siebenbürgen zu kommen, nur um Deinen deutschen Bekannten oder Geschäftspartnern zu zeigen, dass die Leute hier nicht gerade erst von den Bäumen... [mehr]
-
Erstellt am 25.07.2014, 22:03 Uhr von lucky_271065
@kranich Oder ein Kranich, der solchen Schwachsinn verzapft? Ich weine keinesfalls dem Kommunismus nach und lese ganz gerne mal auch in der FAZ. Dass ich es bedauere, dass so viele unserer Landsleute auf die von den Nazis (inklusive den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 24.07.2014, 11:57 Uhr von orbo
Schöner Themenwechsel zur Entspannung slash... ;-) Du bist erst seit ca. einer Woche hier wieder regelmäßig dabei. Insbesondere wegen letztem Sonntag muss ich meine letzte Aussage ergänzen: Ja, es geht hier manchmal auch recht witzig zu, ein Grund... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ukraine heute.
Erstellt am 23.07.2014, 23:51 Uhr von Harald815
Ist das die Art Schweiz die Du meinst? Hast Du dazu eine wirklich kritische Meinung? Und was meinst Du mit einer Art Südtirol? Was haben Deutsche in Südtirol, was Ungarn in Rumänien (oder in Harghita, Covasna) nicht haben? Wie sprechen die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 21.07.2014, 17:32 Uhr von lucky_271065
@orbo Genau. Siebenbürgen war ein Grossfürstentum. Und der Gubernator regierte im Namen des Grossfürsten von Siebenbürgen. Der offizielle Titel Maria Theresias lautete: Maria Theresia von Gottes Gnaden Römische Kaiserin Wittib, Königin... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 21.07.2014, 12:23 Uhr von Christian Schoger
Heute im Pressespiegel: Tiroler Tageszeitung Online: Rumänien kämpft gegen kriminelle Clans an Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Treffen in Neustadt und Begegnung in Zeiden: Pfingstausgaben der Publikationen der Burzenländer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 21.07.2014, 10:40 Uhr von orbo
Brukenthal war Gubernator, nicht Fürst. Andere Gubernatoren "residierten" nicht in Hermannstadt. Lucky, Sie fragten unlängst einen User hier, ob er den Geschichtsunterricht geschwänzt habe. Sie haben das offenbar nicht, weil Sie... [mehr]