Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 1451-1460 von 5497 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 17.07.2014, 14:58 Uhr von S.Roth

Maffay widmet sich einer konkreten ethischen Aufgabe bei der es schlichtweg um den Menschen bzw. um Kinder geht. Mitleid, Mitgefühl können durchaus Impuls und Motivation für moralisches Handeln sein - auch ohne weitere Attribute wie z.B.... [mehr]

Erstellt am 17.07.2014, 13:59 Uhr von Slash

Lustig Bloch, Dein Anreiz zum Besuch, doch erst letzten Monat habe ich den Kaffee in Siebenbürgen genossen, folglich weiß ich, dass der Nekezol schon lange Geschichte ist... BTW ich strolche auch durch Länder, von deren Kaffee nur zu hoffen bleibt,... [mehr]

Erstellt am 17.07.2014, 09:50 Uhr von Slash

Gerade in der Jugend war sicher jeder schon mal bis über beide Ohren verliebt. Was war das für ein unbeschreiblich intensives Gefühl. Den Verstand stellte man vorsichtshalber unter einen großen Briefbeschwerer, dessen Gewicht ihn daran hindern... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 17.07.2014, 09:39 Uhr von Christian Schoger

Heute im Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Neuer Fund: OMV Petrom entdeckt Öl im Schwarzen Meer Blaue Narzisse: Kommentar: Die Vertreibung der Vertriebenen - Im Gefüge der Bundesrepublik nehmen die Vertriebenen... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Entdecke die Seele Siebenbürgens"

Erstellt am 17.07.2014, 09:28 Uhr von gogesch

Die Aktionen, die in Siebenbürgen zur Vermarktung der vorhandenen Attraktionen und Veranstaltungen sind im allgemeinen als sehr positiv zu bewerten. In 3 Tagen starte ich in einen rechten langen Urlaub nach Siebenbürgen und wollte mich auf... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 16.07.2014, 22:42 Uhr von Harald815

Gegenüber einem der nichts hat ist einer der fast nichts hat unendlich reicher. Geht es tatsächlich besser? Heute kommt mehr als ein Rentner auf einen Angestellten (gut, es wird mehrere geben aber wenn sie nur schwarz arbeiten kann man sie nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 16.07.2014, 21:47 Uhr von manfred-M

Danke, orbo. Ich bin ja schon bereit, mich über eine vernünftige Antwort zu freuen. Man kann ja auch mit wenig zufrieden sein. Natürlich zwingt mich keiner, mir das hier anzutun, - und zum Glück gibts noch andere Foren, wo man beim kommentieren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 16.07.2014, 20:03 Uhr von manfred-M

Irgendwie faszinierend, aber doch wieder traurig, auf welchem Niveau hier gepostet wird. Der eine sucht sein Heil im Finden von Rechtschreibfehlern, der andere beschimpft mit Überzeugung seinen Gesprächspartner - substanziell zu einem bestimmten... [mehr]

Erstellt am 15.07.2014, 23:46 Uhr von lucky_271065

@Getkiss Als Blütezeit Siebenbürgens gilt das frühe 17. Jahrhundert. Als Siebenbürgen ein "starkes und entwickeltes autonomes Fürstentum" war, "das europaweite Anerkennung fand". https://www.phf.uni... [mehr]

Erstellt am 15.07.2014, 23:35 Uhr von lucky_271065

@orbo Selbst ein halbwegs aufgewecktes Kind sollte wissen, dass es im Dualismus keine Fürstin von Siebenbürgen gab. Aus dem einfachen Grund, dass es kein (Gross-)Fürstentum Siebenbürgen mehr gab. Allerdings war "Sissi" (Elisabeth... [mehr]