Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 1471-1480 von 5497 [weiter]

• Allgemeines Forum: Feuerlöschergröße für´s Auto

Erstellt am 10.07.2014, 15:01 Uhr von hartmut

Guten Tag, für unsere Fahrt nach Siebenbürgen müssen wir uns noch einen Feuerlöscher zulegen. Welches Gewicht ist denn da vorgeschrieben damit die Polizei keine Probleme macht? Danke und Gruß Hartmut... [mehr]

• Allgemeines Forum: Diese Worte auf rumänisch?

Erstellt am 10.07.2014, 14:58 Uhr von hartmut

Guten Tag, wir fahren im August nach Siebenbürgen und freuen uns schon sehr darauf. Da wir mit dem Auto meiner Mutter fahren, wollen wir eine Nutzungsvollmacht dafür auf rumänisch und ungarisch mitnehmen. Wäre jemand von Euch so freundlich, und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Erstellt am 09.07.2014, 10:51 Uhr von ModiMaja

http://www.radio-siebenbuergen.de/ Radio Siebenbuergen – Dein Heimatradio Radio Siebenbuergen ist das siebenbürgisch-sächsische Internetradio, bei dem es rund um die Uhr Schlager, Fox, Jazz und Oldies gibt. Die in Mundart moderierten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Neue Flüge nach Siebenbürgen

Erstellt am 07.07.2014, 14:31 Uhr von scumpa

Neue Flüge Nach Hermannstadt Seit dem 14 Juni fliegt die ungarische Fluggesellschaft WIZZAIR von London nach Hermannstadt und ab den 26. Oktober kommt die Strecke Dortmund - Hermannstadt dazu....ENDLICH :) Flüge für Hermannstadt sind schon... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 04.07.2014, 10:58 Uhr von getkiss

Danke für die Korrektur, @Harald. "Bună parte" hatte ich vergessen. Jetzt weis ich warum Frau Jodri so stolz ist. :D Napoleonische Eigenschaft halt. Das war auch der Grund, warum er auf St. Helena letztlich verbannt wurde.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 04.07.2014, 06:45 Uhr von Harald815

Nun habe ich teilweise auch kathweb: Rumänien: "Kommunismus für Kirche noch immer hochsensibles Thema" / Rumänischer Theologe Radu Preda: "Kirche war Opfer und nicht Täter" - "hinkende Trennung" zwischen Staat und... [mehr]

Erstellt am 27.06.2014, 23:55 Uhr von getkiss

"Ihrer Befugnisse beraubt." Ganz so einfach war es nicht. In den Revolutionswirren 1848/49 hatten sich die Sachsen an der Seite der Habsburger befunden, gegen die Revolutionsregierung aus Budapest. So ganz ohne Grund kam die Exekution... [mehr]

Erstellt am 27.06.2014, 12:11 Uhr von getkiss

So ein Schmarrn von Einem, der nur fälschliches verbreiten will. Die Sachsen sind nicht nach ihrem Glauben gegangen, sie sind gegangen weil sie das Vertrauen in dem Lande ihrer Ahnen verloren hatten. Das wurde in fast hundert Jahren ständig... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Geld verdienen" und andere Besonderheiten einer Sprache

Erstellt am 27.06.2014, 00:37 Uhr von OREX

"Geld verdienen" In jungen Jahren habe ich eimal gelesen, wie der ungarische Schriftsteller Mór Jókai mit Hilfe dieses Begriffs, in seinem Roman "Schwarze Diamanten", die Eigenarten verschiedener Völker erklärt: - Der Ungar... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 26.06.2014, 10:57 Uhr von Christian Schoger

Im heutigen Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Inkompatibilitäten der Lokalpolitiker abgeschafft: aufatmen können u. a. die amtierenden Bürgermeister von Hermannstadt und Konstanza, Klaus Johannis / ANI-Chef: Dies ist ein... [mehr]