Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 3461-3470 von 5497 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zusammengehörigkeitsgefühl
Erstellt am 26.06.2011, 16:15 Uhr von rosengarten
OK. Natürlich ist jeder ein Individualist. Da wollte ich auch keinem zu nahe treten. @gerri: Ich versteh was du meinst. Auch dass sich die Jüngeren besser anpassen ist so. Ich wurde als wir in Deutschland ankamen in der Schule gehänselt:... [mehr]
-
Erstellt am 26.06.2011, 13:00 Uhr von Mynona
Also ich sehe hier auch lauter Individualisten. Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl von dem du sprichst gab es vielleicht mal in Siebenbürgen vor langer,langer Zeit,wobei da waren sich auch sogar Nachbarsgemeinden oft nicht grün..... Was heißt... [mehr]
-
Erstellt am 26.06.2011, 10:05 Uhr von rosengarten
Hallo zusammen. Nachdem ich schon längere Zeit mitlese, würde mich etwas interessieren. Versteht mich bitte nicht falsch, aber warum gibts es offensichtlich ein derart starkes Zusammengehörigkeitsgefühl der Siebenbürger? Ich komme auch aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Woher stammt der Name Phleps
Erstellt am 25.06.2011, 22:30 Uhr von blume22
Hallo, hätte ein sehr wichtiges Anliegen. Mein Partner sucht schon seit einiger Zeit nach der Bedeutung seines Nachnamens nur leider ist es schwer im Internet eine Seite zu finden welche KOSTENLOS ist. Nun hoffe ich das Ihr mir vielleicht weiter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 22.06.2011, 23:45 Uhr von .grumpes
@Shimon schrieb: Einsam bin ich nicht @Shimon. Manchmal hat man(n) das Bedürfnis alleine zu sein und es ist ein Genuß. Man hat endlich mal Zeit für sich selber. Stöbern in der Vergangenheit aus Siebenbürgen gehört momentan für mich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 22.06.2011, 19:02 Uhr von lucky_271065
@ Popescu Leider muss ich gestehen, dass das inzwischen auf Gegenseitigkeit beruht. Und dass Sie Sich in etwa auf das gleiche "Niveau" begeben wie Aurel in letzter Zeit, das spricht leider für Ihren Charakter, und nicht für den... [mehr]
-
Erstellt am 22.06.2011, 00:13 Uhr von Tibor Szabolcs
Nebenbei mal ein Vorschlag/Gedanke an die oberste Direktion der Siebenbürger Sachsen, Weltrat der Siebenbürger Sachsen oder sonstige Delegation der Siebenbürger Sachsen mit Vertretungsbefugnissen (wenn auch nur Symbolisch) – für ein... [mehr]
-
Erstellt am 21.06.2011, 23:41 Uhr von lucky_271065
@ Serva0 Ich bin ein jüngeres Semester und weiss da keine Details, jedoch weiss ich, dass es innerhalb der Evangelischen Kirche in Siebenbürgen damals einen "Kirchenkampf" zwischen Nazi-Anhängern und Nazi-Gegnern gegeben hat. Bis hin... [mehr]
-
Erstellt am 21.06.2011, 15:33 Uhr von pavel_chinezul
Einspruch! Es war überall so! Auf der ganzen Welt! Warum musste der ungarische König seinen Gästen aus den deutschen Ländern besondere Rechte zusichern, damit sie kommen? Gewiss weil es in Siebenbürgen nur so an Honig und Milch floss, wohl!... [mehr]
-
Erstellt am 21.06.2011, 14:49 Uhr von lucky_271065
@ Iceman Die Siebenbürger Sachsen waren über Jahrhunderte "Brückenbauer" zwischen Ost und West, letztendlich zum Wohle aller Nationalitäten Siebenbürgens - und darüber hinaus: http://www.siebenbuerger-bw.de/buch/sachsen/18.htm... [mehr]